2 Minuten Lesedauer
Fachhändler aus ganz Deutschland informierten sich vor Ort
i

SKS, Abus und Busch & Müller

Im Dreierpack: Schulungstour für Fachhändler ein Erfolg

Der drei Markenhersteller SKS, Abus und Busch & Müller luden bereits zum fünften Mal Fachhändler aus Deutschland zu einer Schulungstour. Die Teilnehmer bekamen kürzlich an drei Tagen die Möglichkeit, alle drei Traditionsunternehmen

Fachhändler aus ganz Deutschland informierten sich vor OrtProduktschulung am Ort des Entstehens

näher kennen zu lernen, die Produktion live zu verfolgen und dabei selbst Hand an zu legen. Zudem standen neben den Werksbesichtigungen auch Produktschulungen auf dem Programm.
Die räumliche Nähe der drei Unternehmen bietet sich für diese Veranstaltungsreihe an und ermöglicht den Fachhändlern einen interessanten Blick hinter die Kulissen der drei traditionsreichen Unternehmen.

Der Startschuss fiel in der "Orange World" von SKS wo auch das Kommunikations- und Schulungszentrum genutzt wurde: Eine über 800 Quadratmeter große ehemalige Montagehalle dient als Showroom mit integrierten Tagungs- und Besprechungsräumen sowie einer kleinen Lounge.

Tag zwei der Schulungstour stand ganz im Zeichen des Lichtspezialisten Busch & Müller, während am dritten Veranstaltungstag ABUS am Produktionsstandort Rehe den Teilnehmern einen Einblick in die Enstehung der Produkte gab.

Insgesamt knapp 25 Fahrradhändler aus ganz Deutschland nutzten dieses nicht alltägliche Angebot. Und auch die gastgebenden Unternehmen verbuchten die drei Veranstaltungstage als Erfolg. Ein nächster Termin ist für Februar 2014 angekündigt. Jedoch sind schon alle 35 verfügbaren Plätze bereits vergeben.

Die Schulungsreihe soll aufgrund der hohen Nachfrage aus dem Fachhandel auch in Zukunft fortgeführt werden.

20. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login