2 Minuten Lesedauer
Neue Marke im Portfolio: Sweet Protection
i

Vertriebsrechte gesichert

Intercycle holt Schutzausrüster neu ins Portfolio

Der Schweizer Markenvertreiber Intercycle baut das Portfolio mit einem Schutzausrüster aus und stärkt damit seinen Auftritt insbesondere auch im Winter-Sortiment. Mit an Bord ist dabei ein bekannter Schweizer Vertriebs-Mitarbeiter.

Neu im Sortiment bei Intercycle ist ab sofort die Marke Sweet Protection. Der Ausrüster aus Norwegen ist bekannt für ein Sortiment im Bereich Schutzausrüstungen und Helme.

Den Fokus richtet Intercycle zum Start jahreszeitbedingt auf das Wintersortiment, aber auch das Sommersortiment wird Einzug ins Portfolio finden.

Mit der Vertriebsübernahme einher geht auch ein Personalzuwachs: Martin Schmid, der den Vertrieb in der Schweiz viele Jahre lang geleitet hat, wird Teil des Intercycle-Teams und künftig für Kunden in der Deutschschweiz der Ansprechpartner sein. Sein Pendant in der Westschweiz ist Bladimir Almonte.

Wichtige Info für die Übergangsphase: Sämtliche Vororder-Bestellungen für die Herbst-/Wintersaison werden noch von Sweet Protection ausgeliefert. Bestseller-Produkte sind ab November bei Intercycle ab Lager verfügbar. Vororderaufträge betreffend des Sortiments Frühjahr/Sommer 2024, die noch bei Sweet Protection getätigt wurden, werden direkt an Intercycle übergeben.

Sweet Protection wurde im Jahr 1988 gegründet und gehört mittlerweile zu Active Brands aus Norwegen, unter deren Dach sich weiter Marken wie Dæhlie, Johaug, Bula, Åsnes und Vossatassar befinden.

17. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Active Brands
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login