
Crowdfunding läuft
IoT-Spezialist Velco sammelt Finanzkapital ein
Um die internationale Expansion vorantreiben zu können, braucht das im Jahr 2016 in Nantes gegründete Unternehmen weitere Finanzmittel. Dabei wird jetzt die breite Öffentlichkeit im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Tudigo ermutigt, sich am Unternehmen zu beteiligen. Die Kampagne ist bereits angelaufen und hat schon über 300.000 EUR eingebracht. Ziel ist es, Finanzmittel in Höhe von 800.000 EUR zu erreichen. Mit diesem Kapital soll das internationale Wachstum des Unternehmens, das bereits in sechs europäischen Ländern und nun auch in den Vereinigten Staaten vertreten ist, beschleunigt werden. Gleichzeitig soll eine Förderung in Höhe von 1,6 Millionen Euro von der ADEME zur Unterstützung seiner F&E-Investitionen freigegeben werden, heißt es in einer Pressemitteilung von Velco.
„Diese Kapitalbeschaffung symbolisiert einen Wendepunkt: Wir öffnen unser Kapital für alle, die wie wir glauben, dass Technologie die urbane Mobilität nachhaltiger und sicherer machen kann“, erklärt Pierre Regnier, CEO und Mitbegründer von Velco.
Velco wurde im Jahre 2016 von Pierre Régnier (CEO), Johnny Smith (CMO) und Romain Savouré (CTO) gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Nantes und das Unternehmen zählt heute nahezu 40 Mitarbeitende in Frankreich, den Niederlanden und Deutschland. Das Ziel ist ambitioniert: Bis zum Jahr 2030 will Veloc auf dem Gebiet vernetzter Mobilität zum Marktführer Europas werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.