2 Minuten Lesedauer
App-Lösungen ermöglichen digitale Serviceleistungen.
i

Digitales Scheckheft

IoT Venture schließt Kooperation mit Fahrradhersteller

App-basierte Lösungen als digitales Scheckheft nutzen: Dies ermöglicht eine neue Kooperation zwischen der Darmstädter IoT Venture GmbH und der deutschen Fahrradmarke (…)"

Neue Kooperation mit It's my Bike Anbieter IoT Ventures

(…) Velo de Ville. Gemeinsamt mit der IoT Venture GmbH hat Velo-de-Ville-Anbieter AT Zweirad die App-basierte Lösung „Velomate“ entwickelt, die Kundinnen und Kunden erweiterte, digitale Serviceleistungen ermöglicht. So dient die Velomate-App als digitales Scheckheift. Sie erinnert an anstehende Check-ups basierend auf der Anzahl der zurückgelegten Kilometer und ermöglicht das einfache Dokumentieren von Wartungen und Reparaturen. Rund um ‚Velomate‘ plant Velo de Ville ein digitales Ökosystem, das den Kundinnen und Kunden durch gezielte Informationen Mehrwerte bieten soll.
„Wir verstehen uns als Custom Made Manufaktur, weshalb wir auch den Nutzen von ‚Velomate‘ genau auf unsere Kundinnen und Kunden zuschneiden wollen. Die Funktionen und die Technologie von IoT Venture erfüllen genau die Anforderungen, die wir uns für unseren kundenorientierten App-Service vorstellen. Auf dieser Grundlage können wir gemeinsam an der laufenden Weiterentwicklung für ‚Velomate‘ arbeiten“, erklärt Alain Thiemann, geschäftsführender Gesellschafter bei Velo de Ville.

Die GPS-Lösung „Velomate“ ist mittlerweile fester Bestandteil des Online-Konfigurators für Velo de Ville Bikes. Nach Wunsch haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihr online konfiguriertes Pedelec mit dem ‚Velomate‘ Service mit einer Laufzeit von drei Jahren auszustatten.

„Wir freuen uns, mit Velo de Ville einen Partner gewonnen zu haben, der gemeinsam mit uns über kontinuierliche Service-Umsätze und sogenannte Data Signatures seine Serviceleistungen erweitern möchte“, so Co-Founder der IoT Venture GmbH Holger Trautmann.

3. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IT’S MY BIKE – eine Marke der IoT Venture GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login