2 Minuten Lesedauer
Hygienekonzepte sind auf einer Messe wie der Ispo obligatorisch.
i

Physisch und digital

Ispo 2021 geht mit einem Hybrid-Konzept an den Start

Die Ispo-Macher planen für 2021 zweigleisig. So soll die Sportartikelmesse physisch und digital stattfinden. Und es wird erstmals eine Integration von Endverbrauchern geben.

Auf der diesjährigen Ispo war die startende Corona-Pandemie bereits Messethema, führte aber noch zu keinen Einschränkungen während der Veranstaltung. Für das kommende Jahr muss wohl noch mit Reiserestriktionen gerechnet werden. Vor diesem Hintergrund laufen die Planungen für die ISPO Munich 2021 in Richtung einer Hybrid-Veranstaltung, die ein persönliches Treffen vor Ort genauso ermöglicht wie eine Teilnahme auf digitalem Wege – insbesondere für das interkontinentale Publikum.
„Sport und Outdoor – in diesen Zeiten besonders stark verknüpft mit dem Thema Gesundheit – sind gesellschaftlich so relevant wie nie zuvor. Daraus ergibt sich auch in der Branche ein gestiegenes Bedürfnis nach persönlichem Austausch. Der Wunsch neue Potenziale, Partnerschaften und Geschäftsmodelle zu präsentieren und zu diskutieren, ist größer denn je. So wird es uns von der Industrie gespiegelt und entsprechend haben wir auch unser Konzept aufgesetzt“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Dieses Konzept ermöglicht zahlreiche physischen und digitalen Beteiligungsmöglichkeiten rund um die Fokusthemen Kreativität & Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. In die ISPO Munich integriert sind die jeweils eintägigen Konferenzformate ISPO Digitize Summit (1. Februar 2021) sowie die Sports Tech Conference Europe (2. Februar 2021). Neben dem Fachpublikum erhalten erstmals auch Endkonsumenten die Möglichkeit der digitalen Partizipation und zum direkten Dialog mit der Branche. Der persönliche Austausch auf dem Messegelände in München bleibt weiterhin dem Fachpublikum vorbehalten.

Die ISPO 2021 findet vom 31. Januar bis 3. Februar statt.

7. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login