2 Minuten Lesedauer
Sieger in der Kategorie "Wheeler"
i

Trainingsgerät und E-Bike-Antrieb

Ispo Brand New Award: Zwei Sieger aus der Bikebranche

Vor wenigen Tagen trat die Jury der Ispo Brand New Award zusammen, um aus der Vielzahl der Einsendungen in insgesamt neun Kategorien die Sieger zu küren. Dabei konnten auch zwei junge Unternehmen aus der Fahrradbranche den Siegertitel einheimsen.

Sieger in der Kategorie "Wheeler"Sieger in der Kategorie "Fitness"

Bereits in früheren Jahren konnten immer wieder Produkte aus der Fahrradbranche beim Ispo Brand New Award auf sich aufmerksam machen. Für einige war der Gewinn dieser Auszeichnung in Verbindung mit einem kostenlosen Auftritt auf der Winter-Ispo im Rahmen einer Sonderausstellung der Startschuss für einen erfolgreichen Markteintritt. In diesem Jahr wurde erstmals die Kategorie Wheeler ausgelobt für Produkte aus dem Zweiradbereich. Dabei überrascht nicht, dass ein neu entwickeltes Produkt aus dem E-Bike-Segment den begehrten Award verliehen bekommt: Und zwar der 1200 Watt starke Nachrüstsatz von Ego-Kits, der insbesondere für Downhill- und Freeridebikes konzipiert wurde (velobiz.de berichtete).
Als Finalisten ausgezeichnet und damit bei der Ispo 11 in München am Start ist das E-Bike von Grace sowie der Stadtflitzer Mixie aus Amerika.

Der Gewinner in der Kategorie „Fitness“ kommt aus Österreich. Ausgezeichnet wurde der Profi-Ergometer von Airstreeem, der Marke von Stefan Probst, der in der Fahrradbranche auch als Anbieter von hochwertigen Renn-Rahmen und Laufrädern bekannt ist. Erstmals wurde das Gerät, das mit jedem Rennrad kompatibel sei, bereits auf der Bike & Trimm 2009 (velobiz.de berichtete). Per PC-Schnittstelle können verschiedene Höhenprofile oder Etappen simuliert werden und natürlich sämtliche trainingsrelevanten Daten ausgelesen und ausgewertet werden.

Weitere Infos zum Ispo Brand New Award mit allen weiteren Gewinnern aus der Sportartikelbranche gibt es auf der neu gestalteten Website www.ispo-brandnew.com

21. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Airstreeem.com
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login