2 Minuten Lesedauer
ISPO Brandnew Award - Siegerbild bei der jüngsten Ausgabe
i

Sprungbrett für junge Marken

ISPO BRANDNEW Award: Bewerbungsfrist läuft

Für viele Marken, auch aus der Fahrradbranche, war ein Erfolg beim ISPO BRANDNEW Award ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Entwicklung des Geschäfts. Seit dem Jahr 2000 gibt es mittlerweile den Jungunternehmer-Wettbewerb. Für die neueste Ausgabe läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum

1. November. „Es reicht nicht aus, ein perfektes Produkt zu haben“, sagt Markus Hefter, Projektleiter der ISPO. „Die Präsentation muss stimmen.“ Soll heißen: Maximal 120 Sekunden haben Jungunternehmer Zeit, die Jury von ihrer Innovation zu überzeugen. Neben dem Produkt müssen die Teilnehmer ein maximal zweiminütiges Video abgeben. „Möglichst schnell muss die Botschaft klar sein. Wir wollen wissen: Warum braucht der Markt genau dieses Produkt?“, so Hefter

Eine Jury entscheidet über den „Overall Winner“ und die Sieger in acht unterschiedlichen Kategorien.

67 junge, aufstrebende Hersteller aus der Sportbranche haben sich im Gründungsjahr des ISPO BRANDNEW Awards beworben. Mittlerweile ist er mit rund 300 Einsendungen aus 25 Ländern pro Vergabe der weltweit größte Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportartikelindustrie.

Im ISPO BRANDNEW Village haben 40 Finalisten und neun Gewinner auf 2.500 Quadratmetern die Möglichkeit, sich auf der ISPO zu präsentieren – zum ersten Mal. Denn ein Teilnahmekriterium für den Award lautet: Die Marken waren noch nie als Aussteller auf der ISPO registriert. Sie dürfen zudem nicht älter sein als vier Jahre.

Auch viele Marken, die heute in der Fahrradbranche eine feste Größe darstellen, haben diese Plattform genutzt. Einige Beispiele sind POC, Maloja, Knog oder Skins.

Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.ispo-brandnew.com

18. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login