2 Minuten Lesedauer
My Esel aus Österreich. Foto: ISPO.com
i

30. Ausgabe

ISPO Brandnew: Gesamtsieg geht an einen Hersteller von Holzfahrrädern

Beim ISPO Brandnew werden die besten Start-ups der Branche von einer Jury aus ehemaligen Gewinnern und heute etablierten Branchengrößen gewählt. Der Wettbwerb geht in die 30. Ausgabe, die soeben entschieden wurde. Unter den Preisträgern sind auch Produkte und Unternehmen aus der Fahrradbranche.

My Esel aus Österreich. Foto: ISPO.comGewinner in der Kategorie Accessoires: Tubolito

Der Gesamtsieger des 30. Brandnew-Awards kommt aus Österreich und ist ein Hersteller von aus Holz gefertigten Fahrrädern. Der Preisträger firmiert unter der My Esel GmbH mit Sitz in Linz. Geschäftsführer ist Christoph Fraundorfer.

Überzeugt habe die Jury vor allem die Plattform von My Esel ( www.my-esel.com ). Sie sei ein „Musterbeispiel für digitale Transformation im Sportbereich“, heißt es in einer Pressemitteilung. Basierend auf Körper-, Schuhgröße und Unterschenkellänge ermittelt ein Online-Algorithmus in Echtzeit die Proportionen des Kunden, die ideale Sitzposition und eine optimierte Rahmengeometrie. Farbe, Materialien und Komponenten sowie die Form des Rahmens sind ebenfalls frei wählbar.

Preis für Fahrradschlauch

Ebenfalls nach Österreich ging der Brandnew-Award im Bereich Accessoires. Hier wurde von der Jury der Fahrradschlauch Tubolito ausgezeichnet. Ein Produkt, das in der Fahrradfachwelt bereits hinlänglich bekannt ist und seit kurzem in Deutschland von RTI Sports vertrieben wird (velobiz.de berichtete) .

400 Einreichungen

Bei der 30. Ausgabe konnte die Jury aus insgesamt knapp 400 Einreichungen auswählen. 50 Bewerber haben es dabei ins ISPO Brandnew Village geschafft. Aus ihnen wurden sieben Winner und ein Overall Winner in den Kategorien Athleisure, Hardware Summer, Style, Accessoires, Fitness, Hardware Winter, Wearables und Social Awareness gewählt.

Alle ISPO Brandnew Preisträger 22018 sind nächstes Jahr vom 28. Januar bis 31. Januar auf der ISPO Munich in der Halle B4 zu sehen.

6. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login