2 Minuten Lesedauer
Notfallassistent ergänzt die digitale Servicewelt von It's my Bike
i

Digitaler Notfallassistent:

It’s my Bike kooperiert mit WayGuard von AXA

It’s my Bike integriert ab sofort den WayGuard-Notfall-Prozess des Versicherungskonzern Axa. Wie der Service funktioniert.

Bei einem Unfall schnell Hilfe anfordern, kann unter Umständen schwierig sein, vor allen Dingen, wenn man allein mit dem Fahrrad unterwegs ist. Hier setzt das neue Serviceangebot von It’s my Bike an.
Eine DEKRA-geprüfte Unfallerkennung löst bei einem Sturz den WayGuard-Notfall-Prozess aus. Die Leitstelle von WayGuard ist rund um die Uhr erreichbar und alarmiert im Ernstfall die nächstgelegenen Polizei- und Rettungskräfte. Verfügbar ist der Service zunächst in Deutschland. Der Notfallprozess kann im Bedarfsfall auch manuell ausgelöst werden.

Optional buchbar

Der optional zubuchbare Service kostet 1,99 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar. Damit die Nutzerinnen und Nutzer den Dienst zunächst unverbindlich testen können, bietet It’s my Bike ein kostenloses dreimonatiges Probeabo an. Gebucht und gekündigt werden kann die Leistung direkt über die It’s-my-Bike-App.

Mit dem Notfallassistenten „eCall“ erweitert It’s my Bike seine digitale Servicewelt um ein weiteres wichtiges Angebot. „Der eCall war von Beginn an eine besondere Herzensangelegenheit von uns“, sagt Thomas Ullmann, Chief Operating Officer bei der IoT Venture GmbH, „erhöht er doch in besonderem Maße die Sicherheit der Fahrer und kann sogar Menschenleben retten. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt an den Start gehen können.“

Bereits seit Sommer 2019 bietet die Marke ihre GPS-Tracker zur Nachrüstung über den Fahrradfachhandel an velobiz.de berichtete .

17. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IT’S MY BIKE – eine Marke der IoT Venture GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login