2 Minuten Lesedauer

Wachstumspläne im Ausland:

Jack Wolfskin verteilt Kompetenzen für den europäischen Vertrieb neu

Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin erzielt nach eigenen Angaben einen immer größeren Umsatz außerhalb des Kernmarktes Deutschland. Aus diesem Grund wurden für die Vertriebsverantwortung im europäischen Ausland einige Veränderungen vorgenommen, um diesen Wachstumstrend zu unterstützen.

Dafür wurde Hartmut Klein, einem Urgestein bei Jack Wolfskin, neue Aufgaben übertragen. Klein ist seit 1994 bei Jack Wolfskin tätig und hat sich lange Jahre um Zentraleuropa inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz gekümmert. Vor allem der französische Markt und die Entwicklung der dortigen Großhandelsbeziehungen werden nun künftig in seinem Fokus stehen. Darüber hinaus wird er sich dem Ausbau der Vertriebsstrukturen in Osteuropa und Skandinavien zuwenden.

Gleichzeitig übernimmt Natascha El Mahmoud in der neuen Position des Senior Manager Sales D/A/CH einen Teil der Aufgaben von Hartmut Klein. El Mahmoud, die seit 2002 bei Jack Wolfskin ist, wird das kontinuierliche Wachstum der Marke im deutschsprachigen Raum sowie in der Schweiz fortführen und die führende Marktposition von Jack Wolfskin weiter ausbauen. Auf El Mahmouds Position als Sales Manager Apparel Deutschland rückt Andreas Keller nach, der bis dato für einige der größten deutschen Key Accounts zuständig war.

Im Kalenderjahr 2010 betrug der Nettowarenumsatz des Unternehmens in Europa 304,2 Mio. Euro, was einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Jack Wolfskin GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Idstein im Taunus und beschäftigt mehr als 460 Mitarbeiter.

11. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JACK WOLFSKIN
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login