2 Minuten Lesedauer
Bernd Buchner
i

Neue Mitarbeiter, neue Prozesse

JD Gruppe baut Service Center in Bad Nauheim aus

Die JD Gruppe hat das After Sales Center ausgebaut und dabei neue Räumlichkeiten in Bad Nauheim in Betrieb genommen. Gleichzeitig stellt das Unternehmen drei neue Mitarbeiter im JD Europe Service Team vor, die auf eine langjährige Erfahrung im Fahrradeinzel- bzw. Großhandel zurück blicken können.

Bernd BuchnerFrederick KrupinskiStefan Tippmann

Die neuen Räumlichkeiten sind zu einer komplett ausgestatteten Werkstatt, einem Lager, Service Büroräumen und einem speziellen Batterieraum eingerichtet worden. Sie umfassen ca. 350m² und schließen sich direkt an das Europabüro von JD an.

Mit neuem Personal soll zudem ein bestmöglicher Kundenservice erreicht werden. Neben dem alltäglichen Servicebetrieb betreut das Servicepersonal zudem OEM-Kunden und ist bei Messen und Händlerschulungen vor Ort mit zuständig.

Neu bei JD Europe an Bord ist der 49-jährige Bernd Buchner, der seit 1990 Gründer und Inhaber eines Bike-Shops in Schotten ist. Buchner kann auf eine sportliche Karriere im MTB-Downhill und Moto-Cross zurückblicken.

In der Fahrradbranche bekannt ist Frederick Krupinski durch seine siebenjährige Tätigkeit bei Fahrradhersteller Trek in Deutschland. Dort durchlief er verschiedene Positionen, wie z.B. Vertriebsleiter der Fahrradmarken Trek, Klein, Bontrager und LeMond.

Dritter Neuzugang bei JD Europe ist Stefan Tippmann. Der gelernte Zweiradmechaniker hat ein BWL-Studium absolviert und war sieben Jahre lang stellvertretender Geschäftsstellenleiter eines Fahrradeinzelhandelsgeschäfts.

Neue Service-Hotline

Neben der Teamerweiterung will JD durch eine Prozessoptimierung den Kundenservice für TranzX PST effektiver gestalten und damit dem hohen Informationsbedarf zu elektrischen Fahrrädern und den umfangreichen Fragen von Kundenseite gerecht werden. Dies soll durch eine bessere Koordination interner Prozesse sowie eine neue Service Hotline für die telefonische Kundenberatung gewährleistet werden.
Bisher wurden alle Anrufe über die zentrale Nummer des JD Europabüros entgegengenommen. Unter der speziellen TranzX PST Service Hotline +49 (0) 6032 / 926 71 - 50 wird das geschulte Servicepersonal von JD Europe ab sofort direkt zu erreichen sein. OEM Kunden sowie Händler haben damit einen schnelleren und unmittelbaren „Draht“ zu technischen Auskünften und ausführlicher Unterstützung. Die TranzX PST Service Hotline wird ganztags über mehrere Leitungen geschaltet sein.

28. April 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login