2 Minuten Lesedauer
Batterien von Tranz X PST erhalten BATSO Zertifikat
i

Schutz für Tiefentladung obendrauf

JD Gruppe: TranzX PST Batterien erhalten BATSO Zertifikat

Die JD Gruppe hat seine TranzX PST-Batterien durch den BATSO zertifizieren lassen. Gleichzeitig bietet ein verbessertes Batterie-Management-System (BMS) mehr Schutz gegen Tiefentladung. Die neue Batterietechnologie mit BATSO Zertifikat wird

bereits ei allen in diesem Jahr auf den Markt kommenden TranzX PST Batterien integriert sein und somit die aktuelle Generationen ersetzten.

Mit der zusätzlichen, externen Batterie-Prüfung soll die Sicherheit aller TranzX PST Batterien offizielle bestätigt werden.

Erst kürzlich wurden die Batterien BL03 und BL05 erfolgreich durch die BATSO Prüfstelle ( www.batso.org ) getestet und mit dem BATSO Zertifikat ausgezeichnet. Die bereits geprüften Batterien werden mit einem Sticker versehen, der dem Handel und Endverbraucher deutlich die bestätigte Batteriequalität anzeigt. Zukünftig werden alle neuen Batteriegenerationen durch den BATSO zertifiziert, was bislang noch das neue Batteriemodell BL077 sowie auch zukünftige Neuentwicklungen einschließt.

Schutz vor Tiefentladung

Bei der neuen Generation der Li-Ion-Batterien aus der TranzX PST Produktfamilie setzt der Hersteller auf ein verbessertes Batterie-Management-System (BMS). Dadurch soll das Risiko einer Tiefentladung und von Kapazitätsverlusten deutlich verringert werden. Wie es von der JD Gruppe heißt, sein ein regelmäßiges Laden der Batterien alle drei Monate nach wie vor notwendig, doch hätten kleinere Abweichungen vom regelmäßigen Ladezyklus durch den integrierten Schutz für den Endverbraucher jedoch keine dauerhafte Tiefentladung und keine umständliche Auffrischung über den Hersteller oder Großhandel zur Konsequenz.

13. Januar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login