2 Minuten Lesedauer
Führungstrio: Holger Tumat, Reiner Heine, Ulrich Prediger
i

Neuzugänge, interne Wechsel, Ruhestand

JobRad-Gruppe organisiert die Unternehmensleitung neu

Die JobRad-Gruppe wächst stetig und damit auch die Aufgaben auf Führungsebene. Darauf reagiert das Unternehmen mit drei Neuzugängen im Führungsteam, aus dem zeitgleich sich Roland Potthast in den Ruhestand verabschiedet.

Generationswechsel: Stefan Rosengarten folgt auf Roland PotthastAndrea Kurz, Florian Baur, Matthias Wegner (von links)Die Gesellschaftsstruktur des Freiburger Unternehmens.

Das Freiburger Unternehmen hat mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht, die sich auch in der Unternehmensstruktur mit der JobRad Holding GmbH als Dachorganisation der beiden 100%igen Tochterunternehmen JobRad GmbH und JobRad Leasing GmbH zeigt.
Bei allen drei Gesellschaften gibt es Veränderungen in der Führungsebene.

Holger Tumat wechselt

Zum 1. April 2022 wechselt der JobRad-Gesellschafter Holger Tumat zur Dachgesellschaft JobRad Holding GmbH. In den vergangenen beiden Jahren war Tumat in einer Doppelfunktion als Geschäftsführer in der JobRad GmbH und in der JobRad Holding GmbH tätig. Künftig konzentriert er sich als Chief Executive Officer auf die Ziele und Strategie der JobRad-Gruppe. Dort widmet sich Firmengründer Ulrich Prediger bereits seit 2020 als Chief Visionary Officer dem fahrradpolitischen Wirken des Dienstradleasinganbieters.
Neuzugang Reiner Heine komplettiert die Unternehmensleitung der JobRad Holding GmbH: Der Finanzprofi war zuletzt als kaufmännischer Direktor der CHG-MERIDIAN AG in Weingarten tätig und ist künftig in der Rolle des Chief Financial Officer für die Ressorts „Konzernbuchhaltung“, „Finanzierung“, „Risikomanagement“ und „Beteiligungsmanagement“ zuständig.

Vertrieb und Marketing

Auch die Geschäftsleitung der JobRad GmbH begrüßt zum 1. April 2022 einen neuen Kollegen: Der erfahrene Manager Florian Baur wirkte zuletzt als CEO der Münchner Emnos GmbH, einem weltweit führenden Anbieter von Data Analytics Produkten im Handelsumfeld. Frühere Stationen waren die Payback GmbH, wo er zehn Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Ab sofort verstärkt Baur bei JobRad die Firmenleitung um Andrea Kurz und Matthias Wegner. Dort verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Abschied in den Ruhestand

Roland Potthast verabschiedet sich Ende März in den Ruhestand. Unter der Leitung des Leasingspezialisten etablierte sich die 2019 gegründete JobRad Leasing GmbH neben dem langjährigen Finanzpartner MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG in kürzester Zeit als zweiter Leasinggeber und starker Vertragspartner von JobRad-Arbeitgebern. Potthast übergibt den Staffelstab an seinen Kollegen Stefan Rosengarten. „Mein Nachfolger Stefan Rosengarten kennt die JobRad Gruppe bestens und hat den Aufbau unserer Leasinggesellschaft seit der ersten Stunde begleitet. Ich freue mich sehr, dass er mir nun als Geschäftsführer nachfolgt und die JobRad Gruppe auch in Zukunft von seinen exzellenten Kenntnissen des Unternehmens und unserer Leasingstrukturen profitieren wird“, so Potthast. Der JobRad-Leasinggeber plant im Laufe des zweiten Halbjahres die Einstellung eines weiteren Geschäftsführers.

31. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login