
Neue Partner API
JobRad setzt neuen Standard im Dienstrad-Leasing-Prozess
Die neue Schnittstelle verbindet Warenwirtschaftssysteme wie app-room und WW3 der ZEG direkt mit dem JobRad-Fachhandelsportal. Dadurch ermöglicht sie Fachhändlern eine einmalige Dateneingabe mit automatischer Synchronisation von Angebotsdaten und Status-Updates. Doppelte Arbeitsschritte entfallen, wertvolle Zeit im Arbeitsalltag kann gespart werden. Weitere Funktionen der Partner API werden nach und nach entwickelt. Die Bereitstellung der Schnittstelle durch JobRad, einschließlich Support für die Integration, erfolgt kostenfrei.
Die Schnittstelle wurde von den Systemanbietern app-room und WW3 (ZEG) bereits erfolgreich integriert. Das IT-Team der ZEG erklärt dazu: „Die JobRad-Anbindung wird für die WW3-Nutzer ein schnelles und einfaches Handling von Leasingangeboten ermöglichen.“
Fachhändler mit eigenen IT-Lösungen können die Partner API über die Entwickler-Plattform JobRad Connect eigenständig anbinden. Dabei steht das JobRad-Team unterstützend zur Seite. Das Ziel von JobRad ist es, die Partner-API möglichst allen Händlern – unabhängig davon, ob sie ein angebundenes Warenwirtschaftssystem, ein eigenes oder ein anderes Warenwirtschaftssystem nutzen – zur Verfügung zu stellen. Die nächsten Schritte hierfür erfahren Händler in einem JobRad-Mailing oder auf der Partner-API-Webseite.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.