2 Minuten Lesedauer

Digitale Plattform für Sport und Bike

Schweizer Spodas hat Vorstandschaft gewählt

Mit der ersten Mitgliederversammlung und der Wahl des Vorstandes hat Spodas, die digitale Plattform für die Schweizer Sport- und Bikebranche, kürzlich einen wichtigen Schritt vollzogen. Nun werden auch Details wie die Höhe der abgestuften Mitgliederbeiträge bekannt.

Die erste Mitgliederversammlung des Vereins Spodas ( www.spodas.ch ) ging im TMC Glattbrugg über die Bühne. Von der ursprünglich angedachten Organisationsform einer AG war man im Interesse einer möglichst breiten Beteiligung abgerückt.
Als unabhängige digitale Plattform der Schweizer Sport- und Bikebranche soll Spodas erstmals Händler und Lieferanten jeder Grösse sowie verschiedene Dienstleister verbinden. Auf der Tagesordnung standen e Genehmigung der Statuten und Mitgliederbeiträge sowie die Wahl des Vorstandes.

In den Spodas-Vorstand gewählt wurden Philipp Knecht (Sideshore), Cindy Essl (app-room), Stephan Schläfli (Intersport Schweiz), Silas Obrist (TST-GPR) und Christian Bättig (Chris sports). Im Hintergrund arbeitet ein Entwicklergremium bereits an der technischen Umsetzung, um die angedachten Effizienzsteigerungen und einfachere Planbarkeit wahrwerden zu lassen. Die jährlich anfallenden Mitgliederbeiträge sind bewusst niedrig gehalten: Je nach Betriebsgröße werden CHF 80.- bis CHF 300.- fällig.

15. September 2025 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login