2 Minuten Lesedauer
Carla Cargo ist mit Kooperationspartnern in vielen Ländern unterwegs.
i

Langjähriger JobRad-Mann

Jörg Fingerle wechselt zum Spezialisten für Lastenanhänger

Jörg Fingerle kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche zurückblicken und war zuletzt in einer leitenden Funktion bei JobRad tätig. Kürzlich hat er eine neue Aufgabe übernommen als (…)

(…) Sales- und Marketing-Manager bei Carla Cargo Engineering aus Kenzingen. Das von Markus Bergmann gegründete Unternehmen hat sich auf Anhänger für schwere Lasten spezialisiert, die an die meisten herkömmlichen Fahrräder gekoppelt werden können. Mit der Variante eCarla bietet der Hersteller zudem einen Lastenanhänger, der durch einen Elektromotor unterstützt wird.

Carla Cargo ist mittlerweile in 22 Ländern unterwegs und zählt über 50 Händlerinnen und Händler weltweit zum Kundenkreis. Das Unternehmen will weiterwachsen. Dazu soll auch Neuzugang Jörg Fingerle beitragen, der das Team um Firmengründer Markus Bergmann künftig verstärkt. Fingerle war seit dem Jahr 2016 bei Dienstrad-Spezialist JobRad tätig. Dort hat er als Vertriebsleiter bis 2019 die entsprechenden Strukturen im Vertrieb aufgebaut. Anschließend leitete er für die Freiburger den Bereich Partnermanagement Fahrradindustrie.

Neubau in Herbolzheim

In den finalen Zügen befindet sich ein Neubau einer größeren Produktionshalle der Carla Cargo Engineering GmbH, wie das Unternehmen seit der Gründung im Frühjahr 2018 firmiert. Das Unternehmen strebt höhere Stückzahlen und die Entwicklung neuer Transportkonzepte an. Bezogen werden soll der neue Firmensitz in Herbolzheim unweit des bisherigen Standorts Kenzingen noch im Frühjahr 2023.

9. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CARLA CARGO Engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login