2 Minuten Lesedauer
Susi Erdmann
i

Recherche-Termin des Pressedienst Fahrrad

Journalisten starteten in München in den Fahrradfrühling

Das Wetter gestern in München war zwar alles andere als frühlingshaft und lud eigentlich nicht unbedingt zum Radfahren ein. Trotzdem fiel die Einladung des Pressedienst Fahrrads an Vertreter von Print, Funk und Fernsehen nach München zu kommen, um sich über die wichtigsten Trends für die kommende Fahrradsaison zu informieren, auf fruchtbaren Boden. Insgesamt über

Susi ErdmannViele Journalisten informierten sich in München

40 Medienvertreter zählte Gunnar Fehlau vom Pressedienst Fahrrad. „Einen solch starken Zuspruch hatten wir bislang nur, als wir Jürgen Drews als Zugpferd für die Veranstaltung hatten“, erklärt Gunnar Fehlau. Als prominenten Gast konnte Fehlau gestern in der Münchner Riva-Bar die mehrfache Weltmeisterin im Rennrodeln Susi Erdmann begrüßen, die nicht nur auf dem Fahrrad eine gute Figur machte und sich begeistert von den präsentierten Fahrradmodellen zeigte. Insbesondere die Pedelecs hatten es der Spitzensportlerin angetan.
Das große Interesse an der Veranstaltung zeigt, dass das Thema Fahrrad auch in der kommenden Saison in den Publikumsmedien eine wichtige Rolle spielen dürfte. Immerhin waren z.B. auch die Sueddeutsche Zeitung oder auch die TZ sowie das Lokalfernsehen und zahlreiche Bildredaktionen vor Ort.

Ihnen wurde viel Recherchematerial zu E-Bikes und Pedelecs geboten. Weitere Themenbereiche waren "Neue clevere Räder für die Stadt", Zubehör und Kinderfahrzeuge.

Der Pressedienst Fahrrad ist in den nächsten Tagen weiter unterwegs mit ähnlichen Veranstaltungen in den Medien-Standorten Offenburg und Hamburg.

28. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

pressedienst-fahrrad / Velonauten UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login