2 Minuten Lesedauer

Neue Struktur für Deutschland und Österreich:

Jürgen Schütte wird General Manager bei Cannondale

Der amerikanische Fahrradhersteller Cannondale stockt sein Team für den deutschsprachigen Raum weiter auf. Neu an Bord ist ab 1. September Jürgen Schütte, der als General Manager Deutschland/Österreich die Geschicke der Marke lenken soll. Aber auch im Außendienst gibt es Veränderungen.

Schütte kommt von Outdoor-Ausrüster Mammut, wo er zuletzt als Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Als General Manager Deutschland soll er eng mit der europäischen Zentrale, bestehend aus Charles Russell (Vertrieb), David Zurcher (Produktmanagement) und Frank Schreiner (Marketing) zusammenarbeiten. Damit kommt Schütte eine wichtige Aufgabe zu, die Europa-Präsident Jeff Mc Guane so beschreibt: „Der Erfolg in Deutschland sowie in Österreich hängt von einer klaren Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt ab. Dieses betrifft neben dem herausragenden Produkt auch die Verkaufsorganisation und das Marketing. Die Artikulation dieser Bedürfnisse und die Steuerung der Umsetzung liegt in der Hand des General Managers“.

Gleichzeitig steigen zwei neuen Verkaufsrepräsentanten bei Cannondale in den Sattel: Oliver Esselhoff ist künftig in Hessen unterwegs und Jörg Scherf übernimmt den Part von Jan Tropberger in Nordrhein-Westfalen, der bei Cannondale künftig in die Rolle des Distributor Sales Managers schlüpfen wird.

31. August 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login