2 Minuten Lesedauer
Cycleur de Luxe
i

Schuhmarke für Radfahrer

Junges Schuhlabel betritt den deutschen Markt

Obwohl erst vor zwei Jahren gegründet konnte die belgische Marke bereits viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit ihrem Fokus auf Radsport-inspirierten Schuhen haben die Belgier offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Ab Frühjahr 2013 wird nun auch der deutsche Markt bedient.

Insgesamt bietet Cycleur de Luxe vier Produktlinien mit zusammen 30 Modellen an. Die Optik der Schuhe orientiert sich dabei stark an klassischen Radschuhen früherer Jahre. Dabei steht die modische Aussage im Vordergrund, die Sohlen sind für das Gehen ausgelegt und Plattformsysteme sind kein Thema.

Die Marke bedient in den Beneluxländern bereits 300 Händler, wovon zwar die meisten zum klassischen Schuhhandel gehören, modisch aufgeschlossene Radhändler gehören aber ebenfalls zu den Kunden. Eine ähnliche Ausrichtung ist auch für Deutschland avisiert.

Ab dem Frühjahr 2013 werden die Schuhe dann auch in Deutschland verfügbar sein. Damit der Start gelingt, hat sich das Unternehmen auch die Unterstützung von Sprintstar André Greipel gesichert. Der Verkaufspreis der Schuhe liegt bei 120 bis 130 EUR. Der Vertrieb von Cycleur de Luxe erfolgt über die Xplusplus GmbH in Planegg bei München.

16. August 2012 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login