Schuhmarke für Radfahrer
Junges Schuhlabel betritt den deutschen Markt
Insgesamt bietet Cycleur de Luxe vier Produktlinien mit zusammen 30 Modellen an. Die Optik der Schuhe orientiert sich dabei stark an klassischen Radschuhen früherer Jahre. Dabei steht die modische Aussage im Vordergrund, die Sohlen sind für das Gehen ausgelegt und Plattformsysteme sind kein Thema.
Die Marke bedient in den Beneluxländern bereits 300 Händler, wovon zwar die meisten zum klassischen Schuhhandel gehören, modisch aufgeschlossene Radhändler gehören aber ebenfalls zu den Kunden. Eine ähnliche Ausrichtung ist auch für Deutschland avisiert.
Ab dem Frühjahr 2013 werden die Schuhe dann auch in Deutschland verfügbar sein. Damit der Start gelingt, hat sich das Unternehmen auch die Unterstützung von Sprintstar André Greipel gesichert. Der Verkaufspreis der Schuhe liegt bei 120 bis 130 EUR. Der Vertrieb von Cycleur de Luxe erfolgt über die Xplusplus GmbH in Planegg bei München.
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