2 Minuten Lesedauer

Beteiligungsrekord

Jungunternehmer Wettbewerb: Ispo Bike kürt beste Newcomer der Branche

Die besten Start-Up-Unternehmen des internationalen Sport Business werden zwei Mal im Jahr von ISPO BRANDNEW ausgezeichnet. Zur ISPO BIKE kürt der weltweit größte Jungunternehmer Wettbewerb der Sportartikelindustrie die besten Newcomer der Fahrradbranche. Hier verzeichnete der Wettbewerb in diesem Jahr einen neuen Beteiligungsrekord:

153 Jungunternehmen aus 22 Ländern reichten ihre Ideen ein, fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.

Die meisten Anmeldungen kamen aus den USA (31 %), gefolgt von Deutschland. Der momentane E-Bike-Hype macht sich auch bei diesem Wettbewerb bemerkbar. Schwerpunktmäßig kamen die Produkte aus den Bereichen E-Mobilität und Urbane Mobilität. Aber auch alternative Werkstoffe sind durchaus als weiterer Trend zu erkennen.

Die Fachjury hatte die Qual der Wahl: 50 Jungunternehmer wurden ausgewählt, die sich nun auf der ISPO BIKE 2012 im ISPO BRANDNEW Village präsentieren dürfen.

Nach eingehender Prüfung der Ideen, kürte die Jury eine Overall-Winner und die Gewinner in sieben Kategorien.

Als Overall-Gewinner wurden die aus Bambus hergestellten Stadträder von Zuri ( www.zuribikes.com ) ausgewählt. Der Jury gefiel dabei die Kombination aus alternativem Baustoff und trendigem Design. „Dadurch heben sich die Räder von der Masse der Stahl- und Aluräder ab“, so das Urteil. Die einzigartigen und individuell nach Kundenwünschen handgefertigten Fahrräder werden in Sambia produziert, wodurch die lokale Wirtschaft unterstützt wird. Die Jury beeindruckte das Gesamtpaket aus sozialer Verantwortung, qualitativer Verarbeitung sowie tollem Design und kürt das Stadtrad aus München zum würdigen Overall Winner.

Die Gewinner in den sieben Kategorien veröffentlicht velobiz.de morgen.

5. Juli 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login