2 Minuten Lesedauer
Ein prominenter Fußballer steigt mit Kettler in den Sattel.
i

Fußball-Weltmeister von 2014

Kettler Alu-Rad präsentiert prominenten Markenbotschafter

Seit kurzem sitzt bei Kettler Alu-Rad ein prominenter Markenbotschafter im Sattel, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, sich für mehr Bewegung bei Kindern und Jugendlichen einsetzen zu wollen. Gepaart ist die neue Kooperation mit Marketing-Maßnahmen, von denen auch die Kettler-Händler profitieren sollen.

Der neue Markenbotschafter von Kettler Alu-Rad heißt Bastian Schweinsteiger. Für ihn steht Bewegung und Gesundheit im Mittelpunkt der Kooperation, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Fußball-Weltmeister von 2014 sagt: „Gesunde Aktivität und sportlicher Ausgleich sind zwei Dinge, die Kindern und Jugendlichen heute oftmals fehlen. Um den Spaß an der Bewegung zu wecken und gleichzeitig Koordination und selbstbestimmtes Handeln zu fördern, ist das Fahrrad das ideale Sportgerät. Mit Kettler Alu-Rad habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich die Aktivität von Kindern und Jugendlichen aktiv fördern kann.“

Im Rahmen der Kooperation gibt es ein spezielles Kinder- und Jugendrad in 24 und 26 Zoll, das mit verschiedenen Marketing-Maßnahmen gepaart ist. Dazu zählen Kooperationen mit lokalen Fußball-Vereinen, Pressemeldungen und Werbeaktionen wie Schaufensteraufkleber, Fahrradanhänger, Bodenaufkleber und Online-Aktionen wie eine eigene Microsite und Social-Media-Angebote.

Georg Honkomp, Geschäftsführer der Kettler-Alu Rad GmbH und Chef der ZEG, sagt: „Mit Bastian Schweinsteiger haben wir den absolut idealen Partner an unserer Seite – der, wie auch Kettler - für eine einzigartige Erfolgsgeschichte steht und damit perfekt zu uns passt.“

19. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login