
Medienberichte
Kinderradspezialist Puky auf Investorensuche
Die Meldung der „Wirtschaftswoche“ wurde noch gestern Abend von der überregionalen Tages- und Finanzpresse in großem Umfang aufgegriffen. Demzufolge sucht Puky einen Investor, der bereit ist, mehr als 51 % der Gesellschafteranteile zu übernehmen.
Der in den letzten beiden Jahren schwächelnde Fahrradmarkt hat auch bei Puky tiefe Spuren hinterlassen und für rückläufige Umsätze gesorgt, wobei für das Jahr 2025 wieder von einer deutlichen Steigerung ausgegangen wird. Der Einstieg eines Investors ins Unternehmen soll dazu beitragen, Puky auf Kurs zu halten und die Zukunft des traditionsreichen Familienunternehmens, bei dem ein Generationswechsel bei den Gründerfamilien anstehe, zu sichern.
Puky wird seit Herbst 2023 von einem Geschäftsführungs-Duo mit Marc K. Thiel und Britta Sieper geführt, velobiz.de berichtete . Unter ihrer Führung hat das Unternehmen in Sachen Vertrieb und Marketing einige Weichen neu gestellt – auch personell. Dabei zielt Puky darauf ab, der Marke einen neuen, lifestyleorientierten Anstrich zu geben. Eine neue Markenkommunikation, die auch auf die Zusammenarbeit von reichweitenstarken Influencerinnen setzt, wurde aufgesetzt, velobiz.de berichtete .
Mit der neuen Markenstrategie will Puky seine Kommunikations- und Produktwelt stärker auf die Bedürfnisse moderne Familien ausrichten, heißt es von Puky zur Einführung. Dazu zählen auch neue Kooperationen, wie z.B. mit dem innovativen Helmhersteller Unit1 velobiz.de berichtete .
Damit das gelingt, ist der Einstieg eines neuen Investors oder Käufers ein wichtiger strategischer Schritt, der in den nächsten Monaten gegangen werden soll und offensichtlich auch muss.
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