
Neuer ZIV-Marktdatenservice
Kostenloses Webinar für Fachhändler am 13. Oktober
Von dem neuen ZIV-Markdatenservice können Handel und Industrie gleichermaßen profitieren. Wie entwickelt sich der Fahrrad- und E-Bike-Markt? Welche Produktgruppen laufen besonders gut? Und wo steht mein Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb?
„Mit dem neuen Marktdatenservice behalten Fachhändler und OEMs Verkaufszahlen der Branche künftig kontinuierlich im Blick – übersichtlich, aktuell und anwendungsnah“, erklärt Katharina Hinse, Projektverantwortliche und Leiterin Wirtschaftspolitik beim ZIV. «So lassen sich Warendispositionen gezielter steuern, Marktchancen frühzeitig erkennen und die eigene Position nachhaltig stärken.»
Das Modell basiert auf Gegenseitigkeit: Teilnehmende Händler erhalten kostenfrei Zugriff auf die Basisversion der Datenbank – im Gegenzug stellen sie Verkaufsdaten bereit. Die Anbindung erfolgt standardisiert über die Veloconnect-Schnittstelle des vorhandenen Warenwirtschaftssystems. Alle Daten werden anonymisiert, DSGVO-konform und sicher verarbeitet.
Interessierte Fachhändlerinnen und Fachhändler können sich kostenlos zum Webinar am Montag, 13. Oktober (ab 11.30 Uhr) über die
ZIV-Homepage
anmelden oder per E-Mail an
mds@ziv.zweirad.de
schreiben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.