2 Minuten Lesedauer
Jennifer Rostock (Bildmitte) mit Rainer Gerdes, Serverine Lönne, Werner Forster und Oliver Ihrens
i

Premiere in Friedrichshafen

Kreidler zeigt neu produzierten Werbespot mit Jennifer Rostock

Während der Eurobike in Friedrichshafen stellte Cycle Union erstmals ihre neuen Werbespots für die Saison 2011 der Öffentlichkeit vor. Im Rahmen des „Kreidler Fast-Forward Bash“ wurde die Uraufführung in Anwesenheit der Hauptdarstellerin Jennifer Weist, Sängerin der Berliner Band „Jennifer Rostock“, gebührend gefeiert. Im Rahmen einer breit angelegten Social Media Kampagne konnte

die Community zudem an der Entstehung des Werbeclips mitwirken. So wurde nicht nur die männliche Hauptrolle über ein Videocasting im Internet ausgeschrieben, sondern auch ein Remixwettbewerb des legendären „Kreidler Florett Beats“ umgesetzt, um für einen zeitgemäßen Sound zu Sorgen.

Über die ungewöhnlichen Spots, die ab November im Netz zu sehen sein werden, sagt Rainer Gerdes, Leiter Marketing für die Marke Kreidler: "Wir sprechen hier bewusst eine junge Zielgruppe an, denen die Traditionmarke Kreidler nichts mehr sagt. In den Spots trifft „Alice im Wunderland auf Quentin Tarantino“, das hat es in unserer Branche so noch nicht gegeben.“

Die Kreation und Kommunikation verantwortet die Bochumer Agentur Radar Media, die mit Zoran Bihac und der Berliner Produktion Jo!Schmid schon die Werbespots für Toyota und „Die Fantastischen Vier“ erarbeitet hat. Geschäftsführer Oliver Ihrens ergänzt: “Kreidler ist ein tolles Brand, das zukünftig eine Menge in Bewegung bringen wird.“

3. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login