2 Minuten Lesedauer
Fahrradkuriere entwickelten bei den neuen Messenger-Schlössern mit
i

Neue Produktlinien, neuer Auftritt

Kryptonite: Schlossoffensive im deutschen Markt

Die Zusammenarbeit mit Fahrradkurieren hat bei Kryptonite bereits Tradition: So legten auch bei der Neuauflage der neuen Modelllinie Messenger von Kryptnonite Fahrradkuriere wieder Hand an. Aber für die neue Saison hat Kryptonite (Vertrieb: Grofa) weitere interessante Produktneuheiten im Gepäck: wie beispielsweise eine clevere Sicherung der vorderen Laufräder. Aber auch in der Kundenansprache steht speziell der deutsche Markt im Fokus.

Fahrradkuriere entwickelten bei den neuen Messenger-Schlössern mitMessenger MiniMessenger Mini mit Raderweiterung (geschlossen)Messenger Mini mit Raderweiterung (offen)WheelNutz - clevere Sicherung der Vorderräder

Um den Kunden die Auswahl eines für sie passenden Schlosses zu erleichtern, hat Kryptonite entsprechende Sicherheitslevels eingeführt. Dabei werden die Produkte nach zwei Faktoren bei der Fahrradsicherung eingeordnet: Standort des Fahrrads und Zeitraum, wie lange es dort verschlossen wird. Daraus ergeben sich insgesamt vier verschiedene Sicherheitsstufen – von „Ultimative Sicherheit“ über „Hohe Sicherheit“ bis hin zu „Mittelmäßige Sicherheit“ und „Sekundäre Sicherheit“.

Die neue Modelllinie „Messenger“ biete dabei „Hohe Sicherheit“. Leichte Bedienbarkeit, insbesondere auch des Schließzylinders („Duo-Core“), lag bei der Entwicklung der Schlossmodelle ebenfalls im Fokus. Zudem sollte eine vielseitige Befestigung an verschiedenen Orten möglich sein und dass ein Fahrrad möglichst nur mit einem Schloss vollständig vor Diebstahl geschützt wird. Messenger Mini gewährleistet dies mit einem breiten und langen Bügel – und ist trotzdem noch klein genug um komfortabel transportiert werden zu können. Optional kann dem Schloss mit einer Raderweiterung noch mehr Flexibilität verliehen werden.

Und wer es noch etwas leichter und kleiner mag: der findet im Evolution Lite Mini-6 sein passendes Schloss. Es ist um 24 % leichter als das Evolution Mini-7 und erreicht ebenfalls die Sicherheitseinstufung 7 von 10.

Eine clevere Idee sind die WheelNutz: Damit kann das Vorderrad permanent gesichert werden. Die speziellen Achsschrauben (passen nur auf M9 Achsgewinde) können, wenn einmal montiert, wieder mit einem 15-er-Schraubenschlüssel gelöst werden. Der Clou: Dafür muss das Rad jedoch auf den Kopf gestellt werden – ein denkbar schwieriges Unterfangen für einen potentiellen Fahrraddieb, wenn das Rad mit dem Bügelschloss an einem festen Gegenstand angeschlossen ist.

Deutschsparchiger Webauftritt kommt

Um die Kunden in Deutschland künftig noch besser über die Produkte und Leistungen von Kryptonite informieren zu können, ist für den Sommer auch eine deutschsprachige Version der bislang nur in englischer Sprache neu aufgelegten Website www.kryptonitelock.com geplant. Unterstützt werden soll der Auftritt hierzulande zudem durch ein deutschsprachiges Video-Programm.

5. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login