2 Minuten Lesedauer
i

Debüt auf der Eurobike

Lastenrad extrem

Anywhere.Berlin hat ein geländegängiges Lastenrad entwickelt und präsentiert es auf der diesjährigen Eurobike. Nicht nur für Prepper könnte das Rad interessant sein.

Unter dem Begriff Prepper wird ein Mensch verstanden, der sich auf ein Weltuntergangsszenario vorbereitet, sich etwa große Vorräte anlegt oder einen Bunker in den Garten baut. „When the apocalypse comes, what bike will you reach for?”, fragt Anywhere.Berlin spielerisch. Preṗṗa heißt das Modell, mit dem diese Frage beantwortet werden soll.

Für Herausforderungen gerüstet

Die Ausstattung des Cargobikes ist auf Unempfindlichkeit getrimmt. Die Reifen stammen aus dem Motorradbereich, die hydraulischen Bremsen wurden aus der Quad-Herstellung entliehen. Das Rad verfügt über integrierte Front- und Rückleuchten, einen stabilen Ständer.
Am Hinterrad kommt eine Rohloff-Nabe zum Einsatz. Für den Vortrieb sorgt ein 250 W-Motor an der Vorderradnabe. Als Besonderheit fällt die Lenkung des Fahrrads auf, die mit Riemen funktioniert und dadurch unempfindlich und wartungsarm sein soll.
Das Rad ist in drei Größen verfügbar, die sich hinsichtlich der Ladefläche unterscheiden. Die Maße der größten Ausführung (XXXL) entsprechen einer Euro-Palette.

Der Öffentlichkeit wird das Rad nun auf der Eurobike präsentiert und kann dann auch vorbestellt werden. Mit Lieferungen rechnet die Firma im März 2022.

31. August 2021 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

anywhere.berlin GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login