2 Minuten Lesedauer
Léon van Strien
i

Ehemaliger Shimano- und Trek-Manager

Léon van Strien wechselt zur Spanninga-Gruppe

Léon van Strien ist schon seit über 16 Jahren in der Fahrradbranche unterwegs. Jetzt übernimmt er eine neue Herausforderung bei Lichtspezialist Spanninga.

Bei den Niederländern verstärkt van Strien das Team als Technical & Innovation Director. Für diese neue Aufgabe bringt er beste Voraussetzungen mit. Nach einem Bachelor-Studium Design & Produktionstechnik an der HTS in Rotterdam und einem Master-Studium Verkehrstechnik an der TU in Delft schloss er 2005 sein Studium ab. Danach arbeitete er neun Jahre als Produktmanager bei Shimano, wo er für die Identität und das Design der Produkte verantwortlich war. Als Engineering Manager bei Trek war er fast sieben Jahre lang das Auge und Ohr in Europa für die amerikanische Zentrale.

Bei Spanninga wird er künftig Produktinnovationen vorantreiben und für Produktions- und Prozessentwicklungsprogramme verantwortlich sein. „Es macht mich wirklich stolz, Teil des Entwicklungsprozesses bei Spanninga zu sein. Es ist ein wunderschönes und kultiges Unternehmen mit viel Expertise und Erfahrung in der Beleuchtung für Mikromobilität. Ich freue mich darauf, die Reise mit allen Spanninga-Kollegen zu beginnen,“ sagt Léon van Strien zu seiner neuen Aufgabe.

15. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Spanninga Metaal B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login