2 Minuten Lesedauer

Pilotprojekt Frankreich

Lightweight: Neuer Vertrieb und neues Händlerkonzept

Carbon-Laufradspezialist Lightweight will sich auf dem französischen Markt künftig stärker positionieren. Dafür wurde in der Firmenzentrale in Halfingen ein neuer Mann eingestellt, der aus der Profi-Radsportszene kommt. Zudem ist Frankreich das erste Land, in dem Lighweight sein neu entwickeltes Händlerkonzept einführt.

Künftig wird sich Ex-Profi David Betram um den französischen Markt kümmern. Der Saarländer mit der zweiten Muttersprache Französisch wird dabei für den Aufbau eines Lighweight-Händlernetzes verantwortlich sein.

Parallel zur personellen Verstärkung setzt Lightweight in Frankreich erstmals ein neues Vertriebskonzept in die Tat um. Ziel ist es, spezialisierte Fachhändler zu gewinnen, die als Lightweight-zertifizierte Partner fungieren. Voraussetzung dafür ist, dass der interessierte Fachhändler eine Intensiv-Schulung mit Abschlusstest und Zertifikat absolviert hat.

Der zertifizierte Fachhändler wird dann als offizieller Lightweight-Partner aktiv unterstützt und erhält das Recht, Lightweight-Produkte zu vertreiben und speziell auch die erweiterte Lightweight-Garantie ServiceUp anzubieten. Neun Lightweight-Partner sind im Rahmen eines ersten Schulungstermins bereits zertifiziert worden, weitere sollen in Kürze folgen.

"Wir starten in dem für uns sehr wichtigen Markt Frankreich mit einem neuen Konzept, an dem wir bereits einige Zeit arbeiten“, erklärt Lightweight-Marketingleiter Jürgen Kallnbach dazu. "Derartig hochwertige Produkte wie unsere Lightweight-Laufräder benötigen ein entsprechend kompetentes Umfeld und eine in allen Bereichen geschulte Mannschaft vor Ort. Diese unterstützen wir durch unser Inhouse-Team in allen Belangen. So erarbeiten wir uns eine langfristige und nachhaltige Struktur, in der sich der Lightweight-Kunde wieder findet, unser Vertriebspartner sich wohl fühlt und wir sicher gehen können, perfekt im Markt repräsentiert zu werden," so Kallnbach weiter.

17. November 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CarbonSports GmbH - Lightweight
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login