2 Minuten Lesedauer
Neu bei Carbon Sports
i

Abschied und Neuzugang:

Carbon-Sports-Gründer steigt aus der Geschäftsführung aus

Zum Jahreswechsel richtet sich Lightweight-Anbieter Carbon Sports neu aus. Sechs Jahre nach der Gründung des High-End-Anbieters durch Stefan Behrens und Erhard Wissler, nimmt

Stefan Behrens Abschied aus der Geschäftsführung des Unternehmens. Jedoch behält Behrens seine Unternehmensanteile und wird als Gesellschafter weiterhin Einfluss auf strategische Entscheidungen des Unternehmens nehmen. „Die letzten Jahre waren, neben aller Freude, vor allem durch viel harte Arbeit geprägt“, erklärt Behrens die Situation. „Ich selbst fühlte mich in der letzten Zeit etwas müde und ausgebrannt und nutze nun die Chance, die weiteren Geschicke von Carbon-Sports in die Hände des neuen Teams Jörg Ludewig und Jürgen Kallnbach zu legen, die unter der bewährten Führung eines erfahrenen Mannes wie Erhard Wissler die Arbeit erfolgreich fortführen werden“, so Behrens weiter.

Neuzugang im Marketing

Neu an Bord bei Carbon Sports ist dabei Jürgen Kallnbach, der ab sofort das globale Marketing des Unternehmens steuern wird. Der ehemalige MTB-Rennfahrer bringt umfangreiche Marketing-Erfahrungen in der Fahrradbranche mit: Bereits während seiner aktiven Rennkarriere begleitete er mehrere Firmen als Marketing-Assistent. Nach Abschluss seines marketingorientierten Ökonomie-Studiums arbeitete er unter anderem im Marketing der Firma Rohloff, für diverse Marketing- und Mediaagenturen sowie als Marketing- und Vertriebsberater in der Automobilindustrie. In den vergangenen Jahren zeichnete Kallnbach bei Derby Cycle für das Marketing der beiden sportlichen Marken Focus und Univega verantwortlich.

Die Firma Carbon Sports wurde 2002 von Stefan Behrens und Erhard Wissler gegründet. Ursprünglich beschäftigte man sich mit der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Carbon-Rennradrahmen. Im Oktober 2003 kaufte Carbon Sports die Firma Lightweight. Heinz Obermayer und ein weiterer Partner komplettieren bis heute die Gesellschafter-Liste. Seitdem steht die Produktion, Weiterentwicklung und der Vertrieb der Lightweight-Produkte im Vordergrund. Lightweight-Laufräder werden heute in über 20 Ländern verkauft

12. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CarbonSports GmbH - Lightweight
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login