2 Minuten Lesedauer
Neu in der Geschäftsführung bei RTI Sports
i

Neuzugang in Koblenz

Lothar Arnold: Dritter Arnold-Bruder steigt in die Fahrradbranche ein

Die Brüder Franc Arnold (RTI Sports) und Roman Arnold (Canyon Bicycles) haben in der Fahrradbranche hinlänglich einen großen Bekanntheitsgrad erreicht. Seit kurzem sitzt auch ihr ältester Bruder, Lothar Arnold, ebenfalls im Fahrradsattel – und zwar als Geschäftsführer

bei RTI Sports in Koblenz. Franc und Lothar Arnold leiten das Unternehmen künftig gemeinsam. Damit wird eine Idee in die Tat umgesetzt, die beide Brüder schon seit Jahren gemeinsam verfolgt hatten, erklärt Lothar Arnold gegenüber velobiz.de.

Der älteste der drei Arnold-Brüder kann auf eine erfolgreiche Karriere im RWE-Konzern zurückblicken, wo der Diplom-Kaufmann zuletzt die Geschäftsführung eines Wasserwirtschaftsunternehmens innerhalb des RWE-Konzerns inne hatte.

Jetzt hat sich Arnold entschlossen, in seiner beruflichen Karriere nochmals einen ganz neuen Weg zu beschreiten und freut sich darauf, in der Fahrradbranche an der Seite seines Bruders Akzente setzen zu können. „Das Fahrrad hat ein Riesenpotential, das noch lange nicht ausgeschöpft ist“, ist sich Arnold sicher. Die Vorgänge RTI Sports dürften ihm nicht unbekannt sein, schließlich hätten sich die beiden Brüder schon in der Vergangenheit häufig in dieser Beziehung immer wieder ausgetauscht.

Als Spezialist für Finanzfragen und Controlling wird sich Lothar Arnold künftig im Unternehmen vor allen Dingen in diesen Bereichen einbringen. Aber auch in Sachen Vertrieb wird Lothar Arnold künftig ein Wort mitreden. Sein Bruder Franc übernimmt den „kreativen Part“ wie Arnold sagt und wird sich um Bereiche wie Produktentwicklung oder internationaler Vertrieb kümmern.

29. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login