2 Minuten Lesedauer
Der neue Mann fuer die Finanzen bei Canyon.
i

Neuer CFO:

Wechsel an der Management-Spitze bei Canyon

Der Koblenzer Versender Canyon meldet eine Veränderung im Management: Künftig wacht einer neuer CFO über die Finanzen der GmbH. Zudem nennt das Unternehmen auch Geschäftszahlen für 2020.

Der neue Mann fuer die Finanzen bei Canyon.Canyon-CFO Lothar Arnold verabschiedet sich in den Ruhestand

Mit Erreichen der 65 Lebensjahre wird Lothar Arnold planmäßig in den Ruhestand gehen. Er war seit 2015 als CFO (Chief Financial Officer) bei Canyon tätig. Lothar Arnold war laut Mitteilung „maßgeblich und federführend bei der Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit den beiden erfolgreichen Investitionspartnern von Canyon beteiligt: TSG Consumer Partners LLC hatten Canyon von 2016 bis 2021 im Wachstum unterstützt. Seit Anfang 2021 ist das belgische Unternehmen Groupe Bruxelles Lambert (GBL) als Partner an der Seite von Canyon eingestiegen“.

Sein Platz im Management übernimmt Winfried „Winni“ Rapp. Er war zuletzt für den Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia tätig. Seit 2013 arbeitete Rapp dort als CFO und ab 2018 als CEO, wo er den Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone bis 2020 begleitete. Vorherige Stationen waren Softwareanbieter SAP, Deutsche Telekom und T-Mobile UK. Nun folgt der Wechsel zu Canyon. Am 01. Juni steigt er in die Geschäftsführung ein, zum 01. Juli übernimmt er die Position des CFO.

Zusammen mit Canyon CEO Armin Landgraf werden nun die Themen Service, Digitalisierung und Nachhaltigkeit noch stärker fokussiert und die eigenen Stärken weiter ausgebaut werden. In Zukunft sollen neue Produktentwicklungen, der Ausbau des E-Bike- und Urban-Portfolios, Design und Technologie Canyon voranbringen.

Rekordjahr 2020 für Canyon

Bei dieser Gelegenheit gab der Versender auch einen Einblick in das abgelaufene Jahr 2020. So erzielte Canyon einen Rekordumsatz von 416 Millionen Euro, ein Plus von über 30 Prozent. Die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum seien gestellt.

27. Mai 2021 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login