2 Minuten Lesedauer

Online-Vorschläge erbeten

Lucky Bike verschenkt 112 Räder an „Helden des Alltags“

Fahrradhandelsfilialist Lucky Bike will „Helden des Alltags“ etwas Gutes tun und so seine Dankbarkeit ausdrücken. Insgesamt 112 Fahrräder stellt das Unternehmen dafür zu Verfügung. Lucky Bike ruft dazu auf, Vorschläge einzureichen, wer ein solches Fahrrad bekommen soll.

Nominiert werden können Personen über die Website von Lucky Bike oder das Facebookprofil von Lucky Bike – und zwar im Aktionszeitraum zwischen 2. und 16. April.

Christian Morgenroth, Gründer von Lucky Bike: "In diesen Zeiten fängt man fast automatisch an zu überlegen, wie man helfen kann. Viele von uns tun das im privaten Umfeld, in dem sie beispielsweise für das ältere Ehepaar in der Nachbarschaft Besorgungen machen." Darüber hinaus werde einem aber auch klar, wer momentan die wirklichen Stützen unseres Alltags sind, so Morgenroth. "Auch wir möchten mit dieser Aktion einen bescheidenen Beitrag leisten." Bei der Aktion denkt Lucky Bike insbesondere an Mitmenschen in Berufsgruppen, die in diesen Zeiten eine entscheidende Stütze der Gesellschaft sind und sonst sehr wenig Wertschätzung erfahren. Dazu gehören beispielsweise medizinisches Personal, Angestellte in Supermärkten oder im öffentlichen Nahverkehr. „Darüber hinaus gibt es noch viele andere Berufsgruppen mehr, die uns derzeit unseren Alltag retten“, heiißt es von Lucky Bike.

3. April 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lucky Bike.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login