2 Minuten Lesedauer
Das bestens eingefuehrte Fachgeschaeft im Wallis wird als m-Way-Filiale weitergefuehrt.
i

Neue Wege eingeschlagen

M-way expandiert dank Firmenübernahme ins Wallis

Expansion durch Firmenübernahme. Diesen Weg geht aktuell die Swiss E-Mobility-Group mit ihrer Filialkette m-Way in der Schweiz.

Seit dem 1. April 2021 verfügt die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG, zu der schweizweit über 30 Filialen des E-Bike-Spezialisten m-way gehören, erstmals über einen Standort im Wallis. „Die SEMG konnte mit der Unterstützung unserer Investoren von Constellation Capital (CCA) das regional hervorragend verankerte, bekannte Velofachgeschäft Bike Evasion Sports SA in Saxon/VS übernehmen“, berichtet SEMG-CEO Reto Waeffler. „Das Wallis war lange Zeit ein weißer Fleck auf der m-way-Landkarte. Umso schöner, dass wir diese Lücke nun schließen können.“

Genau in der Mitte zwischen Martigny und Sion gelegen, bietet Bike Evasion Sports auf einer Fläche von rund 900 Quadratmeter über 500 Velos an - und das in einem modernen Gebäude mit großzügigen Fensterflächen. Ab sofort wird das komplette Geschäft wie ein m-way Shop geführt. Der Name Bike Evasion wird für den Moment jedoch beibehalten.
„Der Einstieg der SEMG sichert die Zukunft für unser Geschäft, und darüber freue ich mich sehr“, erklärt der ehemalige Eigentümer Dominique Crettenand. Er wird dem Team als Shop Director weiterhin mit seinem Erfahrungsschatz zur Verfügung stehen. Das operative Geschäft wird vom Shop Manager Mathieu Dutoit weitergeführt.

12. April 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Swiss E-Mobility Group AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login