2 Minuten Lesedauer

Rückkehr und Premiere

M1 Sporttechnik GmbH meldet sich auf der Eurobike in der Branche zurück

Mit dem „MAGMA RED HOT“, einem extravaganten Carbon-Mountainbike, sorgte die M1 Sporttechnik GmbH aus dem Süden Münchens bereits 1994 für Aufsehen in der Fachwelt. Zwischenzeitlich wurde es zumindest fahrradtechnisch ruhig um die Tochter der internationalen Fritzmeier-Gruppe, die jetzt auf der Eurobike eine Rückkehr in die Fahrradbranche ankündigt.

Im Mittelpunkt ihrer Rückkehr in die Fahrradbranche steht der Relaunch des weiterentwickelten Modells Magma, aber auch die Einführung weiterer innovativer Produkte, u.a. auch ein faltbares Urban-Bike sowie Pedelecs (mehr dazu in Kürze auf velobiz.de).
Das dabei wieder der Werkstoff Carbon eine zentrale Rolle spielen wird, überrascht kaum. Schließlich galten die Macher von M1 Sporttechnik GmbH, die bereits 1989 als Tochter der internationalen Fritzmeier-Gruppe gegründet wurde, als „die Carbonspezialisten“. So war Fritzmeier der Entwickler und Produzent des ersten Vollkunststoff Ski, mit dem Rosi Mittermeier zu Olympia-Gold raste. Zudem war M1 Sporttechnik der Gründer, Entwickler und Produzent der Surfbrettmarke Mistral (u.a. das Olympia Board) und Snowboards etc.

29. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login