2 Minuten Lesedauer
Dr. Joerg Stratmann
i

Bereits Ende März

Mahle-Konzern und CEO Jörg Stratmann gehen getrennte Wege

Der Automobilzulieferer mit kleinem Standbein im E-Bikes-Segment hat soeben eine wichtige Weichenstellung in der Chefetage bekannt gegeben.

Wie Mahle soeben mitteilt, legt CEO Jörg Stratmann mit Wirkung zum 31. März 2021 seine Ämter nieder. „Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Mahle Konzerns, Prof. Dr. Heinz Junker, und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Jörg Stratmann, haben sich in bestem Einvernehmen darüber verständigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Jörg Stratmann startete seine Tätigkeit im Mahle-Konzern im Oktober 2008 als Mitglied der Konzernleitung. Im Februar 2013 wurde er zunächst Mitglied und dann Vorsitzender der Geschäftsführung der MAHLE Behr Gruppe. In dieser Funktion wurde er im Januar 2014 zum Mitglied der Konzern-Geschäftsführung der Mahle GmbH bestellt und war seit Februar 2018 deren Vorsitzender.
Wer die Nachfolge antritt ist noch offen. Ein Nachfolger soll „zeitnah“ durch den Aufsichtsrat bestellt werden. Bis zu dessen Amtsantritt wird Michael Frick (54), Konzern-Geschäftsführer Finanz, IT und weitere Verwaltungsbereiche, die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen.

9. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mahle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login