2 Minuten Lesedauer
Die neue Geschäftsführung von BabyOne holt Diekmann an Bord
i

Gefragte Branchenexpertise:

Marcus Diekmann treibt digitale Transformation bei Baby-Fachmarkt voran

Das familiengeführte Unternehmen BabyOne, spezialisiert auf Baby- und Kleinkindbedarf holt sich Verstärkung aus der Fahrradbranche. Künftig wird Marcus Diekmann dort eine zusätzliche Rolle übernehmen.

Neben seinem Engagement bei Rose Bikes, das unverändert weiterbesteht, wird der Digitalexperte beim Babyspezialisten als Advisor Change einsteigen und für die anstehende Neuausrichtung des Unternehmens mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen. So soll er die Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung und in Fragen der digitalen Transformation unterstützen. „Es ist bereichernd und inspirierend, Marcus Diekmann als Sparringspartner an Bord zu haben“, freut sich Dr. Jan Weischer.

Er stellt im Unternehmen zusammen mit seiner Schwester Dr. Anna Weber die neue Unternehmensführung zusammen mit Stefan Keil, der bereits seit 2016 in der Geschäftsleitung wirkt. Die beiden Inhaber des Franchiseunternehmens Wilhelm und Gabriele Weischer ziehen sich aus der Geschäftsführung Ende des Jahres zurück und übergeben das Zepter dann endgültig der nächsten Generation in der Familie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte BabyOne einen Nettoumsatz von 235 Mio. Euro.

27. Januar 2020 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login