2 Minuten Lesedauer
Frank Miedaner
i

Neuer General Manager Germany

Mate.Bike stärkt Auftritt im deutschen Markt

Der dänische E-Bike-Hersteller schickt für den deutschen Markt einen lokalen Ansprechpartner ins Rennen. Welche Ziele Mate.Bike hierzulande verfolgt.

Das dänische Start-Up-Unternehmen wurde 2016 von Julie Kronstoem Carton und Christian Adel Michael gegründet. Bike.Mate strebt jetzt den nächsten Schritt zum global agierenden Unternehmen an. Deutschland spielt bei den Expansionsplänen offenbar eine wichtige Rolle. Demzufolge wurde das Managementteam verstärkt. Für den deutschen Markt übernimmt Frank Miedaner den Posten des General Manager Germany und ist Ansprechpartner für Vertrieb und Marketing. Er soll künftig das junge Team um die Firmengründer beim Auf- und Ausbau des Multi-Channel-Vertriebs in Deutschland sowie lokalem Marketing und PR unterstützen.

Der neue Verantwortliche für Deutschland ist ein Neuling in der Fahrradbranche und war zuvor als Vice President Central Europe für Weber-Stephen (Grillgeräte) sowie als Director Central Europe Consumer bei der COMPO GmbH & Co. KG (Gartenbedarf) tätig.

Mate.Bike schaffte den Durchbruch nach eigenen Angaben durch Crowdfunding der ersten zwei Modelle, dem Mate City und Mate X. Diese wurden weltweit von mehr als 20.000 Personen unterstützt und brachten eine Finanzierungssumme in Höhe von 20 Mio. EUR.

15. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MATE.BIKE INTERNATIONAL IVS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login