2 Minuten Lesedauer
Kerstin Tewer
i

Interner Aufstieg

Mein-dienstrad.de erweitert die Führungsspitze

Der Fahrradleasing-Spezialist mein-dienstrad.de wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Zusammen mit Geschäftsführer Marcel Nothnagel bildet künftig (…)

(…) Kerstin Tewer ein neues Führungs-Duo. Kerstin Tewer wird als neue COO das operative Geschäft von mein-dienstrad.de leiten. Damit vertraut das Unternehmen auf die Expertise einer erfahrenen Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen.

Im April 2019 begann die studierte Betriebswirtin ihre Laufbahn bei mein-dienstrad.de als Sachbearbeiterin im Vertragsmanagement. Im Oktober 2019 wechselte sie in den Vertrieb und übernahm im Herbst 2020 die Leitung des Innendienstes. Zuvor war Kerstin Tewer 18 Jahre bei einem Kreuzfahrtveranstalter tätig. Als Leiterin des operativen Geschäfts verantwortete sie dort 16 Jahre lang das Personal, den Einkauf und das Produktmanagement.

"Es freut uns sehr, dass Kerstin mit ihrer Erfahrung, ihrer Begeisterung für unser Produkt und ihrer sympathischen Art uns nun auch als Geschäftsführerin unterstützt. Wir haben viel vor im neuen Jahr und sind mit Kerstin sehr gut für die Zukunft aufgestellt", fasst Marcel Nothnagel, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, zusammen. Mit Tewer in der Geschäftsführung baut das Unternehmen zudem die ohnehin schon starke Frauenquote in Führungspositionen weiter aus. "Unsere Frauenführungsquote liegt bei 80%," ergänzt Nothnagel, der sich künftig hauptsächlich um den Vertrieb, das Produkt und die Finanzen kümmern wird.

Mittlerweile umfasst das Team von mein-dienstrad.de fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

1. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BARON MOBILITY SERVICE GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login