2 Minuten Lesedauer

Münchner Firmengruppe übernimmt

mein-dienstrad.de schlüpft unter neues Unternehmensdach

Der Anbieter im Dienstrad-Segment wird Teil einer Unternehmensgruppe, die bereits im Fahrradleasing unterwegs ist. Dort erwartet man sich durch die neue Partnerschaft Wachstumschancen.

Mein-Dienstrad.de wird Teil der Green Mobility Holding. Ronald Bankowsky, der Mein-Dienstrad.de vor zehn Jahre gegründet hat, bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden. Er wird künftig die Entwicklung der Green Mobility Holding eng begleiten. „Ich habe 10 Jahre lang das Dienstrad-Segment in Deutschland vorangetrieben und werde auch in der neuen Partnerschaft eine gelingende Verkehrswende in Deutschland und Europa anstreben", erklärt Bankowsky. Der langjährige Geschäftsführer Marcel Nothnagel soll gemeinsam mit seinem Team in Oldenburg das weitere Wachstum von mein-dienstrad.de gestalten.

Mutterkonzern der Green Mobility Holding, unter deren Dach sich bereits seit vergangenem Jahr das Bike-Leasing-Unternehmen Company Bike befindet, ist die DPE Gruppe ( www.dpe.de ), ein Investmentunternehmen mit Sitz in München. Peter Schwarzenbauer, langjähriges Vorstandsmitglied führender Mobilitätskonzerne und Beiratsvorsitzender der Green Mobility Holding, erklärt: „Ich bin mir sicher, dass es in fünf Jahren kein Unternehmen mehr gibt, das nicht Leasing-E-Bikes anbietet. Das Thema wird einen entscheidenden Beitrag im Kampf um Talente leisten."

7. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BARON MOBILITY SERVICE GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login