2 Minuten Lesedauer
Neuer Europa-Chef bei SmartWool
i

Smartwool verstärkt das Team

Merinowoll-Experte ernennt neuen Europa-Manager

Smartwool hat einen neuen General Manager für Europa. Der neue Mann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Outdoor-Branche mit. Neuer Europa-Chef ist

Mike Lynskey, der ab Mitte Oktober den Posten von Chris Hahn übernimmt. Hahn ist künftig als Chief Administrative Officer für Smartwool tätig.

Das US-Unternehmen hatte bereits im August letzten Jahres mit der Eröffnung einer Europazentrale in Wexham Springs (London) ein deutliches Zeichen zur Stärkung des europäischen Marktes gesetzt. Seit Juli 2009 arbeitet Smartwool zudem in Deutschland mit der Vertriebsagentur Reiner Kopf zusammen (velobiz.de berichtete).

„Im letzten Jahr konzentrierten wir uns erfolgreich auf unsere Vertriebspartner und den Aufbau des Services in Europa. Um in diesem kritischen Markt weiter zu wachsen setzen wir auf Mikes Erfahrungen“, begründet Chris Hahn die Entscheidung. „Ich bin überzeugt, dass Mike gemeinsam mit unseren europäischen Vertriebspartnern den bisherigen Erfolg fortsetzen wird.“

Mike Lynskey kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Outdoor-Branche zurückblicken. Zuletzt war Lynskey als European Commercial Director von Timberland, dem Mutterkonzern von Smartwool, tätig. Außerdem betreute er als Managing Director Group Division bei Wolverine World Wide Inc. erfolgreich die Marken Merrell, Sebago und Patagonia-Schuhe.

21. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SmartWool Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login