2 Minuten Lesedauer
Wegen Corona: im Jahr 2022 als hybride Veranstaltung geplant.
i

Taichung Bike Week und Taipei Cycle Show

Messefahrplan in Taiwan in Corona-Zeiten steht

Wenig Geimpfte, die schwierige Impfstoff-Beschaffung und die Delta-Variante sorgen in Taiwan für Nervosität. Welche Auswirkungen das auf die Taichung Bike Week und Taipei Cycle Show hat.

Wer beruflich viel mit Taiwan und dort ansässigen Herstellern und Lieferanten zu tun hat, sollte die Buchung von Flugtickets für den kommenden Herbst oder das Frühjahr 2022 noch eine Weile hintenanstellen: Die Einreisebeschränkungen nach Taiwan sind nach wie vor streng, und selbst Geimpfte müssen nach Ankunft die vollen 14 Tage Quarantäne in eigens dafür designierten Hotels absitzen. Weil in Taiwan erst spät mit dem Impfen begonnen wurde, die Impfstoff-Beschaffung mühsam verläuft und sich aktuell die ansteckende Delta-Variante weltweit verbreitet, werden diese Einreisebeschränkungen wohl bis auf weiteres in Kraft bleiben.

Taichung Bike Week

Ein erstes Opfer dieser Ausgangslage ist nun die Taichung Bike Week geworden, die eigentlich Ende September hätte stattfinden sollen: Wie bereits vor einem Jahr verzichten die Organisatoren auf die Durchführung dieser Messe, die vor allem für das Erstausrüstungsgeschäft und die mittelfristige Planung von Veloherstellern und ihren Zulieferern eine wichtige Rolle spielt. Und wie bereits vor einem Jahr erfolgt die Absage quasi stillschweigend, indem eine Mitteilung via Banner mit dem Hinweis auf die Austragung 2022 auf der Website des Events aufgeschaltet wurde.

Taipei Cycle Show

Auch die Organisatoren der Taipei Cycle Show als Leitmesse Asiens rechnen für den März 2022 noch nicht mir einer ausreichenden Entspannung der Lage. Darum wird die Messe im kommenden Frühjahr als hybrider Event stattfinden. Die klassische Präsenzmesse im Nangang-Ausstellungszentrum geht von 9. bis 12. März über die Bühne. Die Online-Version «Taipei Cycle DigitalGo» bietet bis zum 8. April einen Monat lang verschiedene Formate, die eine Kontaktaufnahme und einen Austausch auch ohne physische Präsenz erlauben. Schon seit dem 12. August können sich Aussteller für die Präsenzmesse oder das Online-Format anmelden velobiz.de berichtete

18. August 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login