2 Minuten Lesedauer

Premiere bei der Hausmesse

Messingschlager nimmt deutschen Bremsenspezialist ins Sortiment

(Update 17.9.) Teilespezialist Messingschlager lädt vom 22. bis 26. September zur Hausmesse nach Baunach. Im Mittelpunkt stehen dabei der neue Showroom als Austragungsort der Veranstaltung und auch eine neue Vertriebsmarke.

An fünf Messetagen erwartet die Besucherinnen und Besucher aus dem Fachhandel ein spannendes Programm rund um die drei Messingschlager-Geschäftsfelder Bike Parts, Bike Solutions und Bike Support. Der neue Showroom wird dabei als Präsentationsfläche genutzt. Im Rahmen von Firmenführungen kann auch ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden.

Im Showroom können Besucher in die aktuellen Produktwelten und Neuheiten von Herstellern wie Kenda, KMC oder Novatec eintauchen. Von Antriebshersteller Yamaha stehen Testbikes, neue Antriebe und Experten für Informationen aus erster Hand zur Verfügung. Auch Pinion wird als Partner vor Ort sein und seine MGU präsentieren. In Sachen Bike Solutions werden die neuesten E-Bike-Rahmenplattformen mit Antrieben von Yamaha, Pinion, Mahle und Bafang ausgestellt.

Auch bei den Vertriebsmarken können sich Gäste auf spannende Einblicke freuen. Beispielsweise die neuen Elektro-Schaltgruppen von ROTOR, die man auf Testbikes erstmals ausprobieren kann. Von Kettenspezialist KMC kann die aktuelle „Go-Wax“-Produktlinie mit ab Werk gewachsten Ketten in Augenschein genommen werden. Shimano zeigt Produktneuheiten von City bis Gravel. Selbstverständlich ist mit regionalen Spezialitäten, Snacks und Getränken für das leibliche Wohl bestens gesorgt, verspricht Messingschlager. Interessenten und Kunden werden gebeten, sich mit ihren Ansprechpartnern bei Messingschlager wegen eines Termins in Verbindung zu setzen.

Neuling Fahrwerker

Ein ganz neuer Partner im Vertriebsprogramm ist der Bremsenspezialist Fahrwerker. Dieser zeichnet sich insbesondere durch Bremssysteme aus, die speziell für den Einsatz bei Cargobikes ausgelegt sind. Fahrwerker wurde kürzlich ins Sortiment von Messingschlager aufgenommen. Ab sofort übernimmt Messingschlager europaweit exklusiv den Vertrieb für Verschleiß- und Ersatzteile der innovativen Fahrwerks- und Bremssysteme von Fahrwerker. Auch komplette
Systeme können bei Bedarf über Messingschlager für den OEM-Bereich bezogen werden.

„Mit Fahrwerker erweitern wir unser Portfolio um eine hochspezialisierte Produktlinie, die perfekt zu den Anforderungen moderner urbaner Mobilität passt“, erklärt Bernhard Schambeck, Marketing- und
Vertriebsleiter von Messingschlager. „Die Nachfrage nach zuverlässigen Komponenten für LEVs wächst rasant – und Fahrwerker liefert hier genau die richtige Lösung.“
„Die Partnerschaft mit Messingschlager gibt uns die Möglichkeit, uns auf die technologische Weiterentwicklung der Produkte zu konzentrieren, während Messingschlager mit seinem internationalen Vertriebsnetz die Marktdurchdringung beschleunigt. Dies schafft eine echte Win-Win-Situation für beide Seiten“, freut sich Fahrwerker-CEO Jochen Coconcelli.

16. September 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrwerker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login