2 Minuten Lesedauer
v.l.: Nyle Nims, Director of Sales and Business Development North America Cycles; Pat Cunnane, CEO Messingschlager USA, Dennis Schömburg, CEO Messingschlager GmbH & Co. KG
i

Neuer CEO

Messingschlager USA verpflichtet Pat Cunnane

Messingschlager hat für das USA-Geschäft mit Pat Cunnane einen Manager mit langjähriger Branchenerfahrung gewonnen. Cunnane wird künftig als CEO von Messingschlager USA die Fäden ziehen.

Ende 2021 hatte Messingschlager die Cycle Force Group und ihre Tochterunternehmen übernommen. Vorausgegangen war eine mehr als ein Jahrzehnt dauernde Zusammenarbeit velobiz.de berichtete . Der US-Unternehmensteil von Messingschlager soll auch mit europäischen Marken wie KTM Fahrrad GmbH weiter ausgebaut werden. Eine wichtige Rolle wird dabei künftig der neue CEO Pat Cunnane spielen. Der frühere CEO von Advanced Sports Enterprise war zuletzt Präsident und COO von Yuba Bicycles und beriet mehrere internationale Unternehmen. Zudem ist seit den 1970er Jahren in der Interessenvertretung für Fahrräder aktiv.

Bekanntes Gesicht im Unternehmen

Pat Cunnane und der Gründer der Cycle ForceGroup, Nyle Nims, arbeiteten bereits vor 40 Jahren bei Ross Bicycle Inc. zusammen. „Pats Führungsqualitäten und jahrelange Branchenkenntnisse erfüllen alle Kriterien für die Rolle des CEO bei Messingschlager USA. Die jahrelange Zusammenarbeit mit Pat gibt mir persönlich die Sicherheit und Zufriedenheit, dass wir in einer Branche, in der wir beide gerne arbeiten, auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Nims. Cunnanes Beziehung zur früheren Cycle Force erstreckt sich über Generationen. Nyles Sohn, Matthew Nims, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing, sieht die Zukunft des Unternehmens unter der Leitung von Cunnane ebenso optimistisch. „Ich traf Pat zum ersten Mal 1988, als ich mit meinem Vater die Interbike East Show in Atlantic City besuchte. Seitdem ist er ein Mentor für mich. Wir sind sehr glücklich, ihn im Team begrüßen zu dürfen“, ergänzt Matt Nims.

Dennis Schömburg, Geschäftsführer bei Messingschlager, erklärt zur Neuverpflichtung: „Seit Jahrzehnten ist es unsere Philosophie bei Messingschlager, mit Marken zusammenzuarbeiten und ihnen beim Wachstum zu helfen, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Pat hat dies während seiner bemerkenswerten Karriere in den USA ebenfalls unter Beweis gestellt. Das macht ihn zum perfekten Partner für uns, um unseren US-Unternehmensteil mit europäischen Marken wie KTM Fahrrad GmbH (KTM Bikes) und weiteren erfolgreich aufzubauen.“

22. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login