2 Minuten Lesedauer

Kräfte gebündelt:

Micromobility Expo integriert die Fachmesse futurEmobility

Beide Messen bündeln ihre Kräfte und gehen gemeinsam vom 19. bis 21. Mai in Hannover an den Start. Welche Vorteile dies für interessierte Besucherinnen und Besucher bringt.

Beide Veranstaltungen haben das Ziel, die Verkehrswende im urbanen Raum voranzutreiben und bei beiden Events geht es um die Zukunft der Mobilität. Während die Micromobility Expo die Themen Mikromobile und Leichtfahrzeuge, Mobilitätsinfrastrukturen sowie Mobilitätsdienstleistungen in den Vordergrund stellt, liefert die futureEmobility umfassende Informationen zu Einsatzmöglichkeiten und Nutzungsbedingungen der E-Mobilität.

Themen also, die sich gegenseitig befruchten können. So sieht es auch Florian Eisenbach, Projektleiter der Micromobility Expo bei der Deutschen Messe AG: „Die futurEmobility ist eine perfekte Ergänzung im Programm der Micromobility Expo. Sie unterstreicht die hohe Bedeutung der elektrischen, emissionsfreien und geräuscharmen Fortbewegung und wird der Mobilität der Zukunft neuen Schub verleihen“.
Auch für Johannes Haas, Geschäftsführer der visionE GmbH, dem Veranstalter der futurEmobility, ist die Integration in die Micromobility Expo ein gewinnbringender Schritt in die richtige Richtung: „Wir haben die gleichen Ideen, die gleichen Zukunftsvorstellungen und sprechen die gleichen Zielgruppen an. Zudem kooperieren wir beide eng mit dem Bundesverband eMobilität (BEM). Daher ist es nur konsequent, die futurEmobility in Hannover zusammen mit der micromobility expo auszurichten.“

Späterer Termin

Ursprünglich hätte die futurEmobility bereits Ende März stattfinden sollen. Mit dem neuen Termin vom 19. bis 21. Mai geben wir den beteiligten Unternehmen und Gästen der Veranstaltung eine größere Planungssicherheit“, so Haas.
Das Ausstellungsprogramm der futurEmobility umfasst ein breites Spektrum an Elektro-Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen. Gezeigt werden sowohl aktuelle Modelle als auch innovative Prototypen. Vorträge, Diskussionen und Workshops zum Thema E-Mobilität ergänzen das Angebot. Unterschiedliche E-Fahrzeuge wie zum Beispiel Scooter, E-Roller (Mopeds) und Xycles (das scheint der neue Name für die Hybriden zwischen Fahrrad und Auto zu werden) können auf dem Parcours der Micromobility Expo ausprobiert werden.

16. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deutsche Messe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login