2 Minuten Lesedauer
Neuer Shop in Genf
i

Weiterer Shops rund um Elektromobilität

Migros setzt in der Schweiz den Expansionskurs mit m-way fort

Stück für Stück knüpft die m-way, Tochter des Schweizer Einzelhandelsriesen Migros, ihr Netz enger mit speziellen Shops für Elektromobilität. Soeben eröffnete m-way in Genf den ersten Shop in der Westschweiz und damit den dritten Shop insgesamt. Weitere Eröffnungen in naher Zukunft sind geplant.

In den m-way-Shops ( www.m-way.ch ) bieten die Schweizer eine große Palette an hochwertigen Elektrofahrrädern, -rollern, -Motorrädern und –Autos. Accessoires und Zusatzdienstleistungen ergänzen das Angebot.

In Genf öffneten sich jetzt die Türen des dritten Shops in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs in einem denkmalgeschützten Gebäude. Fast 200 Quadratmeter Verkaufs- und Präsentationsfläche stehen dort zur Verfügung.

m-way eröffnete seinen ersten Shop in der Zürcher Gotthardstrasse im Oktober 2010 (velobiz.de berichtete) .
Mit St. Gallen ging im Mai 2011 der zweite Standort auf. Nun setzt sich die Expansion von m-way, des Experten für vernetzte Mobilität, in Genf fort.
Hans-Jörg Dohrmann, Unternehmensleiter von m-way, erklärt: "Wir sind sehr froh, dass wir nun mit Genf den ersten Standort in der Westschweiz eröffnen. Für uns ist es ein großes Anliegen, nationaler Anbieter von Mobilitätslösungen der Zukunft zu werden. Elektromobilität genießt bei der Bevölkerung der Westschweiz einen hohen Stellenwert. Zudem sind die Initiativen zur Förderung dieser Mobilitätsform hier ebenfalls zahlreich“.
In nächster Zukunft sind weitere Shoperöffnungen von m-way geplant. Im März 2012 wird mit Lausanne ein zweiter Shop in der Westschweiz aufgehen. Anschließend wird m-way im Juli einen weiteren Standort in Basel erschließen. Im weiteren Jahresverlauf ist ein sechster m-way Shop in der Bundeshauptstadt Bern geplant.

9. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login