Marktstellung festigen
MIPS übernimmt Technologie-Marke aus Nordamerika
Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat MIPS die Marke Fluid Inside und die damit verbundenen Patentrechte übernommen. Fluid Inside wurde in Zusammenarbeit zwischen Oblique Technology L.P. und der University of Ottawa in Kanada entwickelt. Wie MIPS hat das Produkt ähnliche Wurzeln in der akademischen Forschung und Lehre. Die Technologie wurde bisher vor allem in Helme für den Mannschaftssport integriert, aber die Akquisition umfasst auch eine begrenzte Anzahl von Kundenverträgen mit Actionsport-Marken.
"Die Übernahme ist in erster Linie Teil unseres strategischen Plans, weiterhin der weltweit führende Anbieter von Kopfschutzsystemen für die helmbasierte Sicherheit zu sein. Wir sind sehr begeistert davon, unsere Beziehungen zur University of Ottawa zu stärken und unsere Präsenz im Mannschaftssport weiter auszubauen", sagt Max Strandwitz, CEO von MIPS. Strandwitz hat vor wenigen Wochen den CEO-Posten bei MIPS von Johan Thiel übernommen (velobiz.de berichtete) .
für unsere Abonnenten sichtbar.