2 Minuten Lesedauer
MIPS hat eine Technologie-Marke übernommen.
i

Marktstellung festigen

MIPS übernimmt Technologie-Marke aus Nordamerika

Die MIPS-Technologie ist ein mittlerweile wichtiges Ausstattungsmerkmal nicht nur bei vielen Fahrradhelmen. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Anbieter im Bereich Kopfschutzsystemen will künftig seine Markstellung weiter ausbauen und setzt dabei auf die Übernahme einer Technologie-Marke.

Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat MIPS die Marke Fluid Inside und die damit verbundenen Patentrechte übernommen. Fluid Inside wurde in Zusammenarbeit zwischen Oblique Technology L.P. und der University of Ottawa in Kanada entwickelt. Wie MIPS hat das Produkt ähnliche Wurzeln in der akademischen Forschung und Lehre. Die Technologie wurde bisher vor allem in Helme für den Mannschaftssport integriert, aber die Akquisition umfasst auch eine begrenzte Anzahl von Kundenverträgen mit Actionsport-Marken.

"Die Übernahme ist in erster Linie Teil unseres strategischen Plans, weiterhin der weltweit führende Anbieter von Kopfschutzsystemen für die helmbasierte Sicherheit zu sein. Wir sind sehr begeistert davon, unsere Beziehungen zur University of Ottawa zu stärken und unsere Präsenz im Mannschaftssport weiter auszubauen", sagt Max Strandwitz, CEO von MIPS. Strandwitz hat vor wenigen Wochen den CEO-Posten bei MIPS von Johan Thiel übernommen (velobiz.de berichtete) .

23. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login