2 Minuten Lesedauer
Future mobility conference in Darmstadt
i

Future Mobility Conference 2022

Mobilitätsbranche zu Gast in Darmstadt

Am 08.10.2022 haben sich zum zweiten Mal Mobilitätsinteressierte aus ganz Deutschland auf der Future Mobilität Conference getroffen. Die Organisatoren ziehen eine erfolgreiche Bilanz.

Wie auch im letzten Jahr, fand die Future Mobility Conference dieses Jahr im Darmstädter Technologie- und Gründerzentrum statt. Zusätzlich zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erwartete die Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland eine spannende Ausstellung. Neben Technologieträgern und Vorstellungen städtischer Smart City Projekte boten sich viele Möglichkeiten und diverse Fahrrad Prototypen zur Probe zu fahren.

Die verschiedenen Speaker präsentierten ihre Visionen der Mobilität von morgen. Die Teilnehmenden blickten in die Stadt der Zukunft, lernten welche Rolle das Fahrrad und autonome Roboter einnehmen werden und entdeckten die Wichtigkeit eines zuverlässigen ÖPNV. Neben der urbanen Mobilität, wurde vorgestellt, wie wir in Zukunft in 2,5 Stunden zwischen Berlin und Paris reisen könnten, das private PKW nachhaltig gestalten und der erste Zustellversuch gelingt.

Ein Highlight am Nachmittag stellte die Podiumsdiskussion dar, welche durch die Moderatorin Totinia Hörner moderiert wurde. Verschiedene Entscheidungsträger aus der Mobilitätsbranche diskutierten über die urbane Mobilitätswende.

Ergänzt wurde das Bühnenprogramm durch die interaktiven Workshops, in welchen alle Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich über verschiedene Themen rund um die Mobilität auszutauschen. Dabei werden alle Mitschriften der Workshops in der konferenzeigenen Datenbank gesammelt und jedes Jahr weiter ergänzt.

25. Oktober 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login