2 Minuten Lesedauer
Mario Friedli (links) und Ciril Stebler von Velocorner mit Bernhard Bieri vom Touring Club Schweiz (Mitte).
i

Standbein auf zwei Rädern

Mobilitätsclub steigt bei Schweizer Fahrradmarktplatz ein

Der Schweizer Automobilclub TCS hat sich am Schweizer Velomarktplatz velocorner.ch beteiligt. Welche Chancen beide Partner sehen.

Auf der Online-Plattform velocorner.ch werden Neuräder genauso zum Verkauf angeboten wie gebrauchte und ältere Modelle. Mit über 25.000 gelisteten Fahrrädern und dem Anschluss von über 350 Fahrradfachhändlern in allen Sprachregionen der Schweiz gilt velocorner.ch als der größte Online-Velomarktplatz der Schweiz.

Auf dieses Angebot ist nun auch der Touring Club Schweiz aufmerksam geworden und beteiligt sich am Start-up-Unternehmen.
Bernhard Bieri, Direktor Club des TCS betont zur nun beschlossenen Kooperation: „Unsere 1,5 Millionen Mitglieder sind heute zunehmend multimodal unterwegs, also zugleich mit dem Auto, dem ÖV und immer öfter auch mit dem Velo. Die Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit unseren Mitgliedern den Zugang zu den Dienstleistungen von velocorner.ch anzubieten und gleichzeitig die Partnerschaften mit Fahrradhändlern in der gesamten Schweiz zu vertiefen. Daraus werden wir in Zukunft gemeinsam weitere Dienstleistungen im Velo-Bereich entwickeln können.“

Als Mitgründer und CEO von velocorner.ch ergänzt Ciril Stebler: „Verglichen mit dem Automarkt liegt die Velobranche in Sachen Onlineauftritt um Jahre zurück. Mit velocorner.ch versuchen wir diese Lücke mit Leidenschaft fürs Bike und digitaler Kompetenz flächendeckend zu schließen. Mit dem TCS als Partner können wir unsere Services nun noch besser ausschöpfen.“

8. März 2022 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login