
Möbel trifft Mobilität
Möbelhändler und E-Bike-Hersteller nutzen Synergien
Bei Möbel Dick aus Lauchringen will man neue Wege gehen. Präsentation nicht in Kategorien, sondern in Lebenswelten, lautet der Ansatz. „Wir verstehen uns heute nicht mehr nur als Möbelhändler. Wir werden zum House of Inspiration – ein Ort, der Wohnwelten inszeniert, wie Menschen wirklich leben. Und dazu gehört auch ein stilvolles, urbanes E-Bike“, erklärt Pascal Dick, Geschäftsführer von Möbel Dick.
Die Brücke zu einem E-Bike-Hersteller schlug Marcus Diekmann, der als Strategieberater für das Traditionshaus tätig ist und den Kontakt zu Sushi-Bike-Gründer Andi Weinzierl knüpfte. Eine Kooperation wurde geschmiedet: Sushi Bike stellt hochwertige Ausstellungsräder zur Verfügung, Möbel DICK setzt sie emotional in Szene. Der Verkauf wird direkt über Sushi Bike abgewickelt – für beide Seiten ein Gewinn.
Die ersten Sushi-Bikes stehen bereits in den Häusern von Möbel Dick – als fester Bestandteil moderner Wohninszenierungen. „Unsere Kundinnen und Kunden denken nicht mehr nur in Zimmern, sie denken in Lebensstilen. Und da passt das Sushi Bike perfekt – als funktionales Designobjekt und Statement zugleich“, so Pascal Dick.
für unsere Abonnenten sichtbar.