2 Minuten Lesedauer
Little John Bikes und Suhsi Bikes planen ihre Kooeration langfristig fortzuführen.
i

Online-Anbieter kooperiert stationär

Sushi Bikes und Little John Bikes planen langfristig

Die bereits im Sommer ins Leben gerufenen Kooperation soll langfristig ausgebaut werden. Welche Synergien sich beide Partner erhoffen.

Mit seiner Modellpalette zielt der im Jahr 2019 von Andreas Weinzierl und Joko Winterscheidt gegründete E-Bikehersteller Sushi Bikes auf die Einstiegspreisklasse ab. Doch auch dieser Kundenkreis erwartet gewisse Service- und Werkstattleistungen vor und nach der Kaufentscheidung. Bereits im Frühsommer 2022 hat sich Sushi Bikes mit dem Fahrradfilialisten Little John Bikes zusammen getan, der seither mit seinen mittlerweile über 50 Filialen als offizieller Service- und Reparaturdienstleiter fungiert velobiz.de berichtete . Eine Kooperation, die offenbar für beide Seiten gewinnbringend ist. Denn jetzt teilen beiden Unternehmen mit, die Zusammenarbeit langfristig anzulegen und künftig weiter ausbauen zu wollen. Dazu sagt Sushi-CEO Andy Weinzierl: „Ich glaube fest daran, dass Fahrradhersteller im Direktvertrieb nicht ohne stationäre Partner auskommen. Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Wechselwirkung, da sich Kundinnen und Kunden immer öfter und gerne online informieren und dort kaufen. Diese Synergien müssen genutzt werden und ich freue mich, dass wir als Sushi Bikes nun mit Little John Bikes den perfekten Partner für die massive Erweiterung unseres Service- und Testnetzwerkes gefunden haben.“
Jan Schneidewind, Marketingleiter von Little John Bikes, sieht in der Partnerschaft den Beweis, wie sich E-Commerce und stationäres Geschäft symbiotisch vereinen lassen, um den Kunden bestmögliche Lösungen zu bieten. „Als Infrastrukturpartner mit einem Werkstattnetz von über 50 Filialen können wir vielen Sushi-Kunden nicht nur ein hohes Maß an Servicequalität bieten, sondern auch eine persönliche Erreichbarkeit und Nähe – u.a. für Tests und Probefahrten. Wir sind uns sicher, dass beide Marken von der Kooperation partizipieren und ihre individuellen Stärken optimal einbringen können“.

Gemeinsame Evetns

Little John Bikes wird für Sushi-Bikes einen Rundum-Service für Sushi-Kunden in allen Filialen bieten. Dazu zählen auch Kaufberatungen, ein professionelles Bikefitting sowie der Aufbau der Online bestellten Bikes, die vom Hersteller zu 90 % fertig montiert ausgeliefert werden. In aktuell 13 Filialen von Little John Bikes sind zudem Testfahrten mit Sushi-Bikes möglich. Zudem sind im Rahmen der langfristigen Kooperation künftig auch verschiedene Test-Ride-Events mit Little John Bikes geplant.

14. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sushi Mobility Gmbh
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Little John Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login